Was haltet ihr vom Buch Mormon und der Kirche der Heilgen der letzten Tage?

2 Antworten

Ich habe mich nicht ohne Grund der genannten Kirche angeschlossen, schon weil ich von frühester Kindheit an (ohne damals religiösem Einfluss) an ein ewiges Dasein, ewige Liebe, Ehe und Familie glaubte. Anfangs brachte mich das aufgrund meiner Suche mit der EKD in Kontakt, später als Erwachsener mit der oben genannten Kirche. Ich bin kein unbedingter Fan des Buches Mormon, sondern lese viel lieber in den Evangelien der Bibel. Vor allem mag ich die Kriegsgeschichten im Buch Mormon nicht, ebenso aber auch nicht die im Alten Testament der Bibel, aber klar ist für mich, dass es zwischen vielen anderen christlichen Glaubensrichtungen so gewaltige Differenzen zu dem, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach lehrte, dass die oben genannte Kirche tatsächlich eine brauchbare, ja sogar notwendige Alternative ist, um das den Menschen wieder nahe zu bringen, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach (also ohne Berücksichtigung von verfälschenden Interpretationen auf Basis von entfremdeten Kirchenlehren) schon seinen Jüngern gelehrt hatte, was einen wesentlich besseren, klareren Weg mit weit größeren Verheißungen enthielt, als in Folge eben dieser Interpretationen noch ab dem 4. Jahrhundert übrig blieb.

Noch weniger glaubwürdig als die Bibel.