Welchen Job mit Mediendesign und Motorrädern?

3 Antworten

Motorräder mit viel Fläche (Verkleidung, Koffer) müssten sich eigentlich mit Werbefolie bekleben lassen, aber ich hab noch nie erlebt, dass irgendein Unternehemen versucht hätte, dieses Potenzial zu nutzen. Dabei bietet es sich doch an. Ein Motorrad zieht die Blicke auf sich, und dann würde die Werbung viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als auf einem Auto. Im geparkten Zustand an einem belebten Ort könnte man auch über ein LED-Display mit bewegter Werbung nachdenken, oben auf dem Topcase oder so.

Du könntest einen Job in der Motorrad- oder Automobilbranche anstreben, der Mediendesign mit deiner Leidenschaft für Motorräder verbindet. Mögliche Bereiche wären das Design von Motorrad-Dekoren und Fahrzeugbeklebungen, Produktdesign für Motorradteile oder die Arbeit als Digital Artist, der visuelle Konzepte und Werbematerialien für Motorräder erstellt.

Ich stelle mir vor, das dir dieser Job schon was bietet, vor allem eine Kombi aus Werbeagentur und Fahrzeugbschrifter.

Du machst hierzu Autofolierungen, auch welche für andere KFZ, die du dann aufträgst. Vielleicht auch noch was in Richtung Sprayer etc.

KONTAKTE: Du setzt dich da in die Richtung Fahrzeug...usw. brauchst dann "nur" noch richtIge Foliendrucker, die allerdings echtes Kleingeld kosten können. Und dann gehts auffi.