Was haltet ihr vom Autoritätsargument bzgl. Buchautoren etc.?

3 Antworten

Aber wenn man dem Argument folgen würde könnte wäre nichts beweisbar. Deswegen kommt es auf die Qualitätskontrolle von Quellen drauf an - das peer review obsiegt

zahlenguide
Beitragsersteller

peer review bedeutet aber meiner Erfahrung nicht, dass etwas "wahr" ist sondern ob zu der Zeit, wo es geschrieben wurde, sauber gearbeitet wurde. Studien etc. können also auch veraltet sein und durch neue Modelle ersetzt werden und diese dann auch wieder alle paar Jahrzehnte

Ja, es sollte schon überzeugen !

Wenn das Buch unseriös oder veraltet ist, ist es eben kein Totschlag-Argument.