Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So rein gar nichts.

Mal ein kleines Video von einem Medion PC, zwar nicht der selbe, zumindest was das Case betrifft, aber recht ähnlich.

https://youtu.be/3xK5tJupy6w

Airflow ist mangelhaft, High End ist definitiv die falsche Bezeichnung, davon ist die Kiste weit weg.

Lass da lieber die Finger davon. M

MeinLeben11 hat dir einige Alternativen gezeigt dir definitiv besser sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Der war der Grund warum ich mich entschieden habe doch lieber selbst zu bauen - kostet zwar am Ende 500€ mehr (wegen den teuren Grakas jetzt - wobei ich da zunächst noch meine alte verwende und hoffe dass die zum Black-Friday/Cyber Monday im Preis Fallen), aber dann ist der Rechner eben auch aktuell mit nem gutem Gehäuse und nicht alles letzte Generation mit schlechtem Gehäuse und unterproportionierter Kühlung...

Kein schlechter Fertig PC. Jedoch ist es wahrscheinlich kein besonders qualitativer. Ich würde dir empfehlen, keine Fertig PCs zu kaufen. Außerdem gibt es bei günstigen Websites zum selber konfigurieren besser qualitative Teile und der PC ist genauso teuer mit besserer Qualität, zum Beispiel bei dubaro.
Ich würde dir den Aldi PC nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drago1988  09.02.2023, 21:06

Würde denn nicht die RTX 3060 fürs Gaming ausreichen? Oder muss es wirklich die 3070 sein?

verreisterNutzer  09.02.2023, 21:09
@Drago1988

Ne die 3060 hat viele Schwächen und schafft die aktuellsten Spiele nicht in einer vernünftigen Auflösung. Wenn dann mit richtig FPS einbrüchen.

Die RTX 3060 ist halt ein Reinfall gewesen sind viele enttäuscht.

Es geht zwar schon bei einigen Spielen aber hat halt wenig Zukunft wenn man sieht in welche Richtung die Spieleentwicklungen gehen.

Drago1988  09.02.2023, 21:19
@verreisterNutzer

Dann mach mir ein vernünftiges Angebot für die 3070. Ich sehe doch nicht ein, über eine Grafikkarte über 1000,-€ auszugeben.

verreisterNutzer  09.02.2023, 21:33
@Drago1988

Das wäre einer der schonmal eine etwas stärkere GPU als 3070 hat:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700::5003.html

Hier einer mit der 3060ti die ist stärker als die 3060

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600-mit-RTX3060Ti::4090.html

Und hier die GPU die in Etwas der einer RTX 3070 entspricht

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700::5003.html

Eine GPU für 1k würde ich auch nicht kaufen.

Aber halt auch nicht mehr die RTX3060.

Wenn du PCs selber bauen kannst, hast du natürlich viel mehr Spielraum und kannst bei 1k eine richtige Maschine bauen.

verreisterNutzer  09.02.2023, 21:55
@Drago1988

Selbst gebaut mit 1tb ssd kostet ein PC mit einer RX6700xt ca 880€ Wäre halt die beste Variante. Die RX6700 kostet neu 400€.
Hab dazu einen

AMD Ryzen 7 5700x 193,48

RX6700xt: 399,90

16gb DDR4 ram 3200mhz 39,52

700watt Netzteil 39,06

1tb WD m2 SSD: 56,90

AeroCool Bolt 43,49

As Rock b550 pro4 100,71€

873,07

Könnte man noch 2 Lüfter reinbauen wert 20€ . Sind trotzdem noch weit unter 1k€

:)

Das schmerzt mir sehr.

Genau so schlecht wie der von Netto. Also den würde ich mir NIEMALS holen. Geldverschwendung.

L.g. Jan Valperz