Preis/Leistungs Verhältnis von diesem MEDION Laptop in Ordnung?
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Laptop für Multimedia und Office. Sollte schon Leistung haben und sich mit zwei Monitoren verbinden können.
Ich bin auf folgendes Modell gestoßen:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/notebook-s15449-md64045-1017411/
Was haltet ihr von dem Gerät und dem P/L Verhältnis?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
6 Antworten
YEAH AMD-Intel-Battle mal wieder hier zugange
Jungs ihr habt auch wohl sonst keine Sorgen aktuell, was!?
Der eine richtet sich nach dem FS, der andere schaut nur danach, daß es billiger wird und dann bekriegt man sich ECHT TOP Leistung von Euch
ICH mach jetzt folgendes:
Intel
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12128_15~12_16384~18749_802.11ax~2991_480~6748_24~6752_Core+i-11000~82_M.2~9_1920x1080
Bei AMD ist zu beachten, daß die 5500U ggü dem 1165G7 ca. 20% mehr Leistung bietet. Also sollte man hier den 5500U priorisieren ODER man geht gar auf einen 5700U, der ist dann immer noch 60€ günstiger als der Medion, dafür bekommt man dann etwa 55% mehr Leistung ggü dem Intel
ERLEDIGT
NÖ. DU hast AMD bevorzugt, weil sie billiger sind. Micha ging auf den FS ein und hat Intel daher "bevorzugt" um ihm das PL-Verhältnis aufzuzeigen und Du bist direkt hoch gegangen, weil es noch billiger geht
Und ich Deines nicht 1:1 übernommen, sondern vorher mir durch gelesen, aber gut. Kannst mich ja bei der Regierung wegen Plagiat verpfeiffen. Hab ich kein Problem mit LACH
Ja, wenn man noch weiter sucht, dann findet man noch mehr: SSD, Display, WLAN-Modul, fehlender LAN-Anschluß usw usw usw
NÖ. DU hast AMD bevorzugt, weil sie billiger sind.
Ich habe mich an die Fragestellung gehalten, da es um Preis/Leistung geht.
Micha ging auf den FS ein und hat Intel daher "bevorzugt"
Wo steht denn in der Fragestellung, dass es Intel sein soll?
Bin mal gepannt. Liest sich für mich nämlich nach eurer Fantasie, nicht nach der Fragestellung.
Ich bin kein Intel Fan und gerne für alles offen was leistungstechnisch gleich oder besser ist
Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte der hier leistungstechnisch besser und günstiger sein richtig?
Kannst mal hier
Notebooks mit Display-Größe: 15.x", Display-Auflösung ab 1920x1080, CPU-Familie Intel: Core i7, CPU-Serie Intel: Core i-11000, RAM ab 16GB, Festplattentyp: M.2, SSD-Kapazität: ab 480GB, WLAN: Wi-Fi 6 (802.11ax) Preisvergleich Geizhals Deutschland
schauen und ich blieb jetzt nur bei i7-11000er und sonst ein paar Eckdaten
Ich bin generell kein Fan von Medion
Schlecht ist bei diesem Modell, dass die Webcam nicht in dem oberen, sondern in dem unteren Rahmenteil eingebaut ist. - Das verstärkt die Froschperspektive beim Chat.
Was haltet ihr von dem Gerät und dem P/L Verhältnis?
Extrem schlecht.
Siehe:
Neija.. ein halbwegs vergleichbares ist gerade mal 55€ günstiger
Du hast wohl aktuell die Preise nicht so ganz im Blick
Was halbwegs vergleichbares gibts für unter 600€. Wie kommst du auf 55€ Einsparung? Das sind fast 300€!
DU hast wohl aktuell die Preise nicht so ganz im Blick.
Ja wenn ich auf AMD geh. Kann aber auch sein, daß der FS ein Intel-Fanboy ist und dann gehts halt nur 55€ günstiger
Und als Fanboy kriegen die die Krise, wenn sie auf so "Mist" wie AMD runter gehen sollen nur um mal eben 300€ einzusparen. Denn Du weißt doch: Intel geht über Alles, selbst dann wenn AMD günstiger bei gleicher oder gar noch mehr Leistung ist
Was ist denn das für ein mieses Argument?
"Könnte ein Intel-Fanboy sein."
Hast du irgendwelche Anhaltspunkte um auf sowas schließen zu können?
Nein? Dann lass es.
also ich hab mir für HomeOffice einen 17" geholt.
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l15+i5+16+gb+ram+512+gb+ssd+lte+723027
Noch so eine Fehlinterpretation hiesiger "Experten".
Dass du meine Antwort nachplapperst, ist hingegen eine TOP Leistung von dir.
Nur Multicore Leistung, Single Thread liegt der Intel vorne. Also Vorsicht mit solchen generellen Aussagen.