Preis/Leistungs Verhältnis von diesem MEDION Laptop in Ordnung?

6 Antworten

YEAH AMD-Intel-Battle mal wieder hier zugange

Jungs ihr habt auch wohl sonst keine Sorgen aktuell, was!?

Der eine richtet sich nach dem FS, der andere schaut nur danach, daß es billiger wird und dann bekriegt man sich ECHT TOP Leistung von Euch

ICH mach jetzt folgendes:
Intel
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12128_15~12_16384~18749_802.11ax~2991_480~6748_24~6752_Core+i-11000~82_M.2~9_1920x1080

AMD
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=1000&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=10123_M.2+PCIe~11609_1920x1080~12128_15~12_16384~18749_802.11ax~2991_480~6763_Ryzen+5000

Bei AMD ist zu beachten, daß die 5500U ggü dem 1165G7 ca. 20% mehr Leistung bietet. Also sollte man hier den 5500U priorisieren ODER man geht gar auf einen 5700U, der ist dann immer noch 60€ günstiger als der Medion, dafür bekommt man dann etwa 55% mehr Leistung ggü dem Intel

ERLEDIGT

Kaleopan  02.03.2022, 10:45
YEAH AMD-Intel-Battle mal wieder hier zugange

Noch so eine Fehlinterpretation hiesiger "Experten".

ECHT TOP Leistung von Euch

Dass du meine Antwort nachplapperst, ist hingegen eine TOP Leistung von dir.

Bei AMD ist zu beachten, daß die 5500U ggü dem 1165G7 ca. 20% mehr Leistung bietet.

Nur Multicore Leistung, Single Thread liegt der Intel vorne. Also Vorsicht mit solchen generellen Aussagen.

Silke18Neu  02.03.2022, 10:51
@Kaleopan

NÖ. DU hast AMD bevorzugt, weil sie billiger sind. Micha ging auf den FS ein und hat Intel daher "bevorzugt" um ihm das PL-Verhältnis aufzuzeigen und Du bist direkt hoch gegangen, weil es noch billiger geht

Und ich Deines nicht 1:1 übernommen, sondern vorher mir durch gelesen, aber gut. Kannst mich ja bei der Regierung wegen Plagiat verpfeiffen. Hab ich kein Problem mit LACH

Ja, wenn man noch weiter sucht, dann findet man noch mehr: SSD, Display, WLAN-Modul, fehlender LAN-Anschluß usw usw usw

Kaleopan  02.03.2022, 10:58
@Silke18Neu
NÖ. DU hast AMD bevorzugt, weil sie billiger sind.

Ich habe mich an die Fragestellung gehalten, da es um Preis/Leistung geht.

Micha ging auf den FS ein und hat Intel daher "bevorzugt"

Wo steht denn in der Fragestellung, dass es Intel sein soll?

Bin mal gepannt. Liest sich für mich nämlich nach eurer Fantasie, nicht nach der Fragestellung.

4dm1N  08.03.2022, 11:23
@Kaleopan

Das sind leider Standard Kommentare von Ihrer seite aus. Ich bin gerade dabei sie Fachlich unter jedem Post zu korrigieren. Herkules aufgabe!!

Schlecht ist bei diesem Modell, dass die Webcam nicht in dem oberen, sondern in dem unteren Rahmenteil eingebaut ist. - Das verstärkt die Froschperspektive beim Chat.

MichaelSAL74  02.03.2022, 10:14

Neija.. ein halbwegs vergleichbares ist gerade mal 55€ günstiger

Du hast wohl aktuell die Preise nicht so ganz im Blick

MichaelSAL74  02.03.2022, 10:26
@Kaleopan

Ja wenn ich auf AMD geh. Kann aber auch sein, daß der FS ein Intel-Fanboy ist und dann gehts halt nur 55€ günstiger

Und als Fanboy kriegen die die Krise, wenn sie auf so "Mist" wie AMD runter gehen sollen nur um mal eben 300€ einzusparen. Denn Du weißt doch: Intel geht über Alles, selbst dann wenn AMD günstiger bei gleicher oder gar noch mehr Leistung ist

Kaleopan  02.03.2022, 10:27
@MichaelSAL74

Was ist denn das für ein mieses Argument?

"Könnte ein Intel-Fanboy sein."

Hast du irgendwelche Anhaltspunkte um auf sowas schließen zu können?

Nein? Dann lass es.