Death Note ÄHNLICHE Anime?

6 Antworten

Der ähnlichste Anime, den Du finden wirst, ist tatsächlich Code Geass. Beide Animes sind parallel im selben Jahr erschienen und weisen nicht nur beide einen sehr intelligenten Protagonisten auf, der später zum Psycho wird, sondern auch einige Storywendungen, die in beiden Animes manchmal nahezu identisch sind und an den jeweils anderen Anime erinnern. Jedoch hat Code Geass ein deutlich anderes Setting, weist jedoch auch eine höhere Plot-Twist-Dichte auf.

Ansonsten könnte ich Dir noch Gyakkyou Burai Kaiji empfehlen. Es ist ein Anime über Glücksspiele, der nicht nur extrem spannend, sondern auch ziemlich realistisch und nachvollziehbar ist. Der Protagonist ist ebenfalls sehr intelligent und der Anime hat generell ziemlich viel von Death Note. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, welcher Anime spannender und duchdachter ist, dann würde ich mich vermutlich sogar für Kaiji entscheiden. Das einzige, was bei Kaiji stört, ist dass die Charaktere EXTREM, und damit meine ich wirklich extrem hässlich aussehen, aber wenn man sich darauf einlässt ist es ein echt krasser Psychological-Anime.

Als letzten Vorschlag vielleicht noch Monster. Ein etwas älterer Anime - sofern Du nichts dagegen haben solltest. Die Ähnlichkeiten zu Death Note sind hier bei Weitem nicht so hoch, wie bei Code Geass und Kaiji, allerdings ist Monster ebenfalls ein sehr erwachsener Anime, der zwar oft scheinbar Mystery- und übernatürliche Elemente aufweist, die aber tatsächlich gar keine sind. Wie auch immer. Monster hat eine sehr düstere, verwobene, und schon fast surreale Story und einen genialen Antagonisten. Man hat dort ebenfalls viel zum Nachdenken ... wie bei Death Note eben^^. Monster wird auch nach der etwas schleppenden Einführung wirklich extrem spannend.

- Code geass
- Ao no Exorcist
- Btooom
- Monster
Was mir so spontan einfällt und gute Anime sind die Death Note etwas ähneln

Tja dem bin ich auch schon lange auf der Suche. Ich bin zum Entschluss gekommen dass gerade mal eine Serie (kein Anime) in die Richtung geht, nämlich Dexter.

ps: Code Geass ist nicht wirklich ähnlich, die Epicness, die Intelligenz und die genialen Charaktere fehlen

Timh2512  22.01.2017, 21:46

Jaaa Dexter ist wirklich Psycho und Düster

YuiSakamaki
Beitragsersteller

Na dann wird mein nächster Anime Code Geass sein^^

Ald3ba4an  19.12.2016, 16:50

Code Geass übertrifft Death Note meines Erachtens sogar noch.

YuiSakamaki
Beitragsersteller

aber ein wenig Psycho brauch ich auch XD so so ein Anime wo ein Typ der ähnlich wie Light ist auftaucht