Was haltet Ihr generell von (teils) primitiven Menschen, die wirklich noch so jedes Thema in der Anwesenheit der Öffentlichkeit kommentieren müssen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sie arm dran sind. Ihnen fehlt etwas. Sei es Selbstbewußtsein oder Manieren oder anderes. Eben traurig - für sie.
Für mich: nervig und lästig.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Und eine ziemlich traurige Entwicklung. Gefühlt hat das mit Corona angefangen. Die Pandemie hat aus uns eine ich-ich-ich-Gesellschaft gemacht. Das Netz tut sein Übriges dazu, weil jeder meint, sich an allen Diskussionen beteiligen und seinen Senf dazutun zu müssen. Früher war klar, dass man sich in eine Diskussion zwischen zwei Menschen von selber nicht einmischt. Heute hat jeder zu jedem eine Meinung, selbst, wenn sie völlig deplatziert ist. Und auch untereinander ist der Ton gefühlt rauer geworden. Finde ich selber sehr schlimm und bin froh, dass ich einer Altersgruppe angehöre die sowas noch anders gelernt habe und dass ich zudem nur Menschen kenne, die noch Respekt voreinander haben. Was da jetzt nachwächst und sich so verhält, ist einfach nur ...... ätzend.

BeantyLombers32
Beitragsersteller

Bzgl. Corona gebe ich dir zu 100% recht, ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass die Menschen wirklich egoistischer geworden sind. Auch bei mir im Betrieb (im Büro) hat dieses Homeoffice diesen Egoismus auch noch weitaus verschlimmert.

Und ich kann mir durchaus vorstellen (auch wenn ich erst in den 90er Jahren geboren bin), dass damals vor einigen Jahren die Menschen sozial ein wenig anders waren. Also in den Kriegsjahren wie beim 1. bzw. 2. Weltkrieg und so in den 50er Jahren noch nicht, aber ich denke, dass generell die Jahre 1960 bis in die 90er Jahre hinein, also auch die Menschen, die in dieser Zeit geboren wurden eine unbeschwertere Jugend hatten als heutzutage.
Und obwohl ich erst in den etwas späteren 90er Jahren aufgewachsen bin (also der älteren Generation Z angehöre) sind mir auch dieser soziale Respekt von Menschen sehr wichtig.

Finde ich gut, man sollte die Wut auch nicht immer anstauen und mal Probleme ansprechen.

Ein Grund den Führerschein zu machen.