Was haltet ihr Frauen von dieser Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Bitte was welche Frau geht wegen sowas nicht raus 75%
Ich hab keine Periode und möchte anmerken 10%
Also das Problem hatte ich noch nie 7%
Ja ist schon praktisch das ich die OBs entsorgen kann 3%
Okey, interessant 3%
Stimm ich voll zu ich fphl mich viel freier und kann raus 2%
Ja nicht schlecht aber nicht leistbar 0%

22 Antworten

Bitte was welche Frau geht wegen sowas nicht raus

Ich hab von den beiden schon einige Dinge gelesen und gehört. Sie scheinen es ja wirklich gut gemeint zu haben. Ich meine klar, wenn man auf einem Festival oder bei einem Kumpel ist, der keinen Mülleimer im Badezimmer hat dann ist das vllt ganz praktisch. Aber dafür gibt es ja schon Hygienebeutel die man in jeder Drogerie für weniger Geld kaufen kann.

Einen Handschuh braucht man allerdings nicht. Wenn eine Frau solchen ekel vor ihrem Blut hat sollte sie lieber zu einem Therapeuten anstatt sich Handschuhe zu kaufen.

Bitte was welche Frau geht wegen sowas nicht raus

Ich hab noch nie jemanden kennengelernt wo sowas für nötig empfunden wurde. Für Festivals oder sonst was könnte es nützlich sein aber es gibt immernoch sowas wie Toiletten und Mülltonnen. Die finden sich überall. Da braucht man keinen Pinken Handschuh extra. Auf öffentlichen Toiletten gibt es ja sowieso größtenteils diese Beutel und zuhause eben Klopapier. Ich frag mich auch wieso ein Mann in die Mülltonne guckt wenn er doch weiß was ihn erwartet. Habe es nie für nötig gehalten in den Müll zu gucken um ihn rauszubringen. Noch dazu gibt die Sache einem das Gefühl dass die Periode verheimlicht werden muss sodass es bloß keiner sieht und riecht. Total bescheuert also die Idee.

Nill
Beitragsersteller

Naja verheimlichen is etwas schwer wenn man zusanmenlebt

Unbekannt516  27.04.2021, 11:09
@Nill

Ja genau. Und das soll auch nicht sein. Die haben aber den Handschuh erfunden damit man das Blut bloß nicht in der Mülltonne sieht wenn die rein gucken. Das gibt einem das Gefühl dass wir das verstecken müssen. Find ich nicht okay

Nill
Beitragsersteller
@Unbekannt516

Naja in der mülltobne möchte ich das auch nicht haben - wenn dann in nem sackerl weil ich hab keinen bock das zu putzen

Unbekannt516  27.04.2021, 12:05
@Nill

In eine Mülltonne gehört es aber. Es gibt auch entsprechende Hygienebeutel die man kaufen könnte aber wer mit Frauen zusammenwohnt der wird wohl mit den Hygieneprodukten in der Mülltonne klarkommen müssen. Um eine Mülltonne auszuleeren muss man auch nicht reingucken. Tüte raus, zu machen und fertig. Problem gelöst.

Nill
Beitragsersteller
@Unbekannt516

Ich meine das sie es nicht in den kübel geben soll sondern tüten sich besorgen soll weil ich weich den kübel nicht ein

Ich hab keine Periode und möchte anmerken

Möchte anmerken dass das Teil Bullshit ist, aber man das Produkt kritisieren sollte, und nicht die Erfinder beleidigen. Auch wenn sie es verkackt haben, es war gut gemeint und sie haben zumindest versucht (biologischen) Frauen das Leben etwas einfaher zu machen.

Bitte was welche Frau geht wegen sowas nicht raus

(*Anmerkung: ich bin zwar männlich, doch in einem weiblichen Körper geboren)

Also klar, wenn man starke Schmerzen hat geht man natürlich nicht raus, aber das liegt dann nicht daran, dass man seine Binden/Tampons etc. nicht entsorgen kann.

Generell finde ich diese „Erfindung“ relativ unnötig. Mal abgesehen davon, dass es einfach nur ein normaler Einweghandschuh zu einem viel zu hohen Preis ist, ist es auch noch, je nachdem wie man es sehen will, sexistisch. „Geil man, lass uns das Produkt pink machen, weil alle Frauen lieben pink. Ist ja auch deren Farbe.“

Hier wird einfach ein Problem erfunden um möglichst viel Umsatz zu machen. Es gibt überall Mülleimer, öffentliche Toiletten etc. wo man 1. den Tampon/die Binde wechseln kann und 2. das ganze auch noch umweltfreundlich in extra dafür vorgesehenen Papiertüten entsorgen kann.

Erst zu sagen „[...] waren wir von dem Anblick im Mülleimer sagen wir einmal....verwundert“, und somit ganz klar die Periode als ekelhaft zu bezeichnen, danach aber auf Instagram zu sagen „Die Periode ist etwas ganz natürliches“ (was sie definitiv ist), ist zudem sehr verwirrend.

Außerdem ist noch anzumerken, dass das Produkt auf Instagram laut Hersteller „umweltfreundlich“ sein soll. Wie genau ist mir immer noch ein Rätsel zumal man ja pro zu wechselndem Tampon mindestens 2 Handschuhe, welche zusätzlich noch aus Plastik sind, braucht. Hmmm... komisch.

Wer es wirklich umweltfreundlich haben möchte, der sollte sich definitiv eine auswaschbare Menstruationstasse holen.

Ach, fast vergessen, vor ein paar Jahren wurden bei „Die Höhle der Löwen“ 2 FRAUEN, welche also selbst das Problem der Periode haben, mit ihrer sehr umweltfreundlichen und waschbaren Menstruationsunterwäsche zurück nachhause geschickt. Obwohl das ein echt gutes Produkt ist.

Generell finde ich sind die „Pinky gloves“ der größte Müll.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Nill
Beitragsersteller

...

Heyyh71d  26.04.2021, 19:58
@Nill
(*Anmerkung: ich bin zwar männlich, doch in einem weiblichen Körper geboren)

✨Transgender✨

Nill
Beitragsersteller
@Heyyh71d

Ja ich jab mich verlesen hab gedacht es wäre umgekehrt

Bin da etwas vorgeschädigt von nem typen der jetzt ne frau is und ein komplettes theater über die periode von meiner freundin gemacht hat das es gar nicht so schlimm is regelschmerzen zu haben und sogar beim chef angeschwärzt hat

Also das Problem hatte ich noch nie

Jetzt verstehe ich, wieso das ein Trend auf TikTok war.

Das ist komplett bescheuert und auch total frauenfeindlich bzw. Period Shaming. Eine Periode ist etwas, für was man sich absolut nicht schämen muss und sollte. Dieses Produkt gibt dann jungen Mädchen die Information weiter, dass man nicht Blut an ihren Fingern sehen darf, weil das komplett widerlich bzw. zum Schämen ist.

Für dieses Problem gibt es eine ganz einfache Lösung: Man geht sich nach dem Tamponwechseln bzw. Menstruationstasse die Hände waschen.

Außerdem ist das komplett umweltschädlich, ständig irgendwelche pinken Gummihandschuhe zu benutzen, wenn man sich einen Tampon bzw. die Menstruationstasse wechseln möchte. Ich will gar nicht wissen, wie viele Handschuhe da benutzt werden bzw. wie viel so'n Paar kostet.

Nein, danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

IceyLari  29.04.2021, 22:41

Außerdem gibt es sowieso einen Faden mit dem man den Tampon rausholt 😂

misui  29.04.2021, 22:51
@IceyLari

Da kann man sich halt gleich die blauen Handschuhe hernehmen. Sowieso könnte man auch sagen, dass die Wahl der Farbe pink sexistisch sei.

Nill
Beitragsersteller

1 handschuh kostet 25c

misui  29.04.2021, 22:44
@Nill

Weißt du zufällig, ob sie einen Investoren bekommen haben?

Nill
Beitragsersteller
@misui

Ja mit 30.000€

Nill
Beitragsersteller
@misui

Sie haben fas Produkt aber vom markt genommen

(Sie haben morddrohungen bekommen)

misui  29.04.2021, 22:50
@Nill

Ja, ich habe mir gerade deren Website angeschaut und gesehen, dass sie das Produkt zur Zeit nicht mehr anbieten. Auf Amazon haben sie es auch runtergenommen.

Ich hoffe sehr, dass es dieses Produkt nicht auf den Markt schafft. Die Vorstellung, dass manche Mütter das ihren Kindern geben könnte, erschüttert mich.

Nill
Beitragsersteller
@misui

Ja es sugeriert das der menschliche körper abartig is

cansweroo  24.02.2022, 13:00
@Nill

sie bekamen einen Deal mit Ralf Dümmel, aber kurz nach Aussendung dieser Folge bekam dieses Produkt einen derartigen (berechtigten) Shitstorm*, dass der Deal bzw. das Produkt zurückgezogen wurde.

*Eben wegen Sexismus; dass uns gerade Männer wiedermal erklären, was wir anscheinend brauchen; Period Shaming, ... -->>>> sorry diese antwort galt an misui auf die Frage, ob sie einen Deal bekamen

cansweroo  24.02.2022, 13:00
@misui

sie bekamen einen Deal mit Ralf Dümmel, aber kurz nach Aussendung dieser Folge bekam dieses Produkt einen derartigen (berechtigten) Shitstorm*, dass der Deal bzw. das Produkt zurückgezogen wurde.

*Eben wegen Sexismus; dass uns gerade Männer wiedermal erklären, was wir anscheinend brauchen; Period Shaming, ...

xNevan  29.04.2021, 22:46

"Für dieses Problem gibt es eine ganz einfache Lösung: Man geht sich nach dem Tamponwechseln bzw. Menstruationstasse die Hände waschen."

Schonmal in Erwägung gezogen, dass es Situationen gibt, wo Sanitäre Anlagen defekt oder garnicht erst vorhanden sind?

Ansonsten stimme ich jedem zu der sagt das Produkt ist bescheuert. Maßgeblich deshalb weil der Einweghandschuh bereits vor Ewigkeiten erfunden wurde.

misui  29.04.2021, 22:49
@xNevan
Schonmal in Erwägung gezogen, dass es Situationen gibt, wo Sanitäre Anlagen defekt oder garnicht erst vorhanden sind?

Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass das nicht der Norm entspricht. Und normalerweise findest du überall, wo du ein Klo findest, auch ein Waschbecken. Ansonsten kann man auch eine Wasserflasche hernehmen.

xNevan  29.04.2021, 22:53
@misui

Ohja. Wenn man auf der Autobahn ubterwegs ist und auf einer Raststätte halt macht hat man auch immer seine Händewaschflasche dabei. 🙄

Ich sage auch nicht das es die Norm ist sondern das es eben auch solche Situatinen gibt. Man denke z.b. an Festivals, Camping Ausflüge, Kohltouren durch den Wald, besagte Raststätten, defekte Waschbecken in Clubs/Diskotheken. Auch gibt es genügend Toiletten wo es eben keine Mülleimer für Damenhygieneartikel gibt.

misui  29.04.2021, 22:58
@xNevan

Also ich weiß ja nicht, auf welcher Autobahn du unterwegs warst, aber bei mir gab es immer ein Waschbecken.

..hat man auch immer seine Händewaschflasche dabei.

Und wenn du auf der Autobahn unterwegs bist, hast du zu 99,9% immer was zum Trinken mit und im gegebenen Fall Wasser.

xNevan  30.04.2021, 07:01
@misui

Ich hatte auf Raststätten bereits den Fall das dss Waschbecken zwar vorhanden aber nicht funktionstüchtig war.

"Und wenn du auf der Autobahn unterwegs bist, hast du zu 99,9% immer was zum Trinken mit und im gegebenen Fall Wasser."

Nein habe ich nicht. Auf kürzeren Fahrten brauche ich nichts zu trinken und auf längeren Fahrten nehme ich nen Thermobecher mit Tee mit.