Was haltet ihr eigentlich von Deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Trash 61%
Cool 39%

13 Antworten

Cool

Ich spiele E-Bass und ich weiss wie tricky das spielen sein kann, vor allem beim slappen. :)

Deutschrap ist nicht = Deutschrap. Das was aktuell Deutschrap-mäßig bei den Kindern und Jugendlichen angesagt ist, hat IMO mehr Trash-faktor als die "Ballerman hits Best of CD". Mit dieser art von "Deutschrap" kann ich NICHTS anfangen ! Für dieses Autotune gelalae bin ich wohl zu alt.

Gut das es auch gescheiten Deutschrap gibt. Mal abgesehen davon bevorzuge ich seit klein auf US-Rap. Rap aus den Staaten finde ich um weiten anspruchsvoller als Deutschrap, aber auch im US-Rap gibts trash wie in so ziemlich alle Musikgenres. Bei der einen Genre mehr, bei der anderen weniger.

Trash

Guten Tag,

Ich kann mit solchem Zeugs nichts anfangen, ich bin Metalhead mit Herz! ;)

Drogen sind nicht gut und nicht toll, werden sie nichts sein denn meine Idol sind oder waren drogenabhängig und jeder der Bands sagt... dass es ein grosser Fehler war den sie machten, sie wollen die anderen selbst warnen..

Liebe Grüsse

Wasserdrink  08.06.2019, 09:22

Von einem Action film werde ich doch auch nicht ermutigt 10 Menschen ab zu stechen und vom 10 stock zu springen..

Wasserdrink  08.06.2019, 11:04
@MetalheadHelps

Sieh mal, nur weil so ein Typ rappt wie er drogen nimmt, hat man doch nicht auch das verlangen deshalb auch drogen zu nehmen. In Action Filmen, wird Mord doch auch verherlicht. Wenn ich ein Buch lese, wie er eine Bank detaliert ausraubt und somit wird das auch verherrlicht. Ich brauche keine Person die mir andauernd sagt, wie schlecht drogen sind, da müssen einen die Eltern aufklären, wobei es alle dann selber merken werden...

MetalheadHelps  08.06.2019, 11:07
@Wasserdrink

Nein, nein, das meine ich nicht so! Wenn Leute singen dass Drogen geil sind etc. betrifft natürlich auch andere Genres, ist klar.

In der Schule z.B. gibt es viele Kinder die das auch witzig finden und wissen nicht von was sie sprechen.

Ich habe nichts gegen Leute die Drogen konsumieren, nur die, die sagen es ist gut.

Cool

Ich mag Deutschrap.

Aber ich bin allgemein rap Fan und ich glaube du magst rap im allgemeinen nicht so sehr?(meintest ja, dass du rock magst).

Und du magst rap nicht, weil dir die Beats zu langweilig sind? Es kommt drauf an, ich finde es muss im gesamten gut sein, ich höre meist drauf obs melodisch ist oder nicht und höre meist null auf text. Außer ich bin in nem bestimmten Mood und fühle den Text gerade aber z.B. 18karat kann ich mir garnicht geben, typisches Straßenrap und ich f... deine Mutter rap aber ich sage nicht, dass es gut oder schlecht ist, denn das ist zu 100% ein subjektives empfinden man kann nur sagen obs einem gefällt oder nicht aber nicht ob es schlecht ist, wenn du Lust hast schau dir ein video von rezo an der genau das thematisiert: https://youtu.be/DQav1nhtTc0. Darum Wunder ich mich immer, wenn Leute die "Experte"(lach) in musik sind, immer sagen, dass Musik schlecht ist^^ und das mit den Texten is so: Nur weil über drogen gerappt wird, wird es nicht verherrlicht. Das ist wie mit ballerspielen und Tv.sender die sagen, dass das einem zu einem Mörder macht. Dann müssten Action filme einen doch auch zum Mörder, fifa zum Fußballspieler, Flugsimulator zum Pilot und das könnte ich noch eine Stunde weiter machen:D Drogen kommen halt dazu, wenn man anfängt älter zu werden.. :D und nur weil jetzt zum Beispiel E-Gitarre Anspruchsvoller ist(was ich nicht sagen würde, Producer hängen manchmal tage an ihre Beats, ich würde es nicht so runter reden) muss es der Mehrheit nicht gefallen:D mir ist das alles einfach zu schnell und, langweilig und Rock ist auch nicht meins^^ und das mit den 5,6 Klässler is mir halt so egal^^ ich lass mir doch nicht von Halbstarken die Laune verderben^^ du hörst zum Beispiel auch nicht auf South Park zu schauen, weil ein paar Kinder "wir mussen die Juden ausrotten" rumbrüllrn. Ich glaube du kennst den Satz noch von cartman:d

Mfg

verreisterNutzer  08.06.2019, 13:36

187 usw. rappen darüber, wie krass und wie cool sie sind, weil sie drogen nehmen und verticken

Wasserdrink  08.06.2019, 18:24
@verreisterNutzer

187 höre ich auch nicht. Sind mir nicht musikalisch und die Texte mag ich auch nicht(außer Raf camoras alten Lieder, ohne Autotunen und so).

Cool

Wenn es dir nicht gefällt, dann hör es dir nicht an.

Aber lass die Leute, die es feiern, mit deiner Meinung in Ruhe. Das interessiert nämlich niemanden ob es dir gefällt oder nicht.

verreisterNutzer  07.06.2019, 18:22

Lass mich doch mit deiner Meinung inruh, wenn du es so siehst xD

verreisterNutzer  07.06.2019, 18:39
@milos2

Hab ich nunmal, jeder darf seine Meinung äußern. Ich finde Deutschrap Asozial und nur Asoziale hören das xD fertig. Meine Meinung xD

Trash

Die Rapper von heute labern alle und haben eine zu grosse Fresse. Viele sind nicht was sie vorgeben zu sein. Deutschrap hat einfach keine richtigen Werte mehr. Kontra K ist und bleibt der einzig wahre. STA LOYAL🐺