Was haltet ihr ehe ohne liebe?

4 Antworten

Erst trennst du dich weil er klammert, zu eifersüchtig ist, du keine Freunde mehr hast usw, dann jammerst du weil er dich nicht in Ruhe lässt und jetzt willst du ihn heiraten? Dir ist nicht zu helfen...

Yamni
Beitragsersteller

Nee meinen ex ex freund!!

Finde ich komplett bescheuert. Wegen eines Namens heiraten?!

Yamni
Beitragsersteller

Jaa * Warum nicht..? Andere heiraten aus Liebe

Sascho4  25.02.2022, 16:30
@Yamni

Ja. Weil das etwas besonderes sein sollte. Weil man sich mit einer Hochzeit sagt, dass man sich liebt.

Yamni
Beitragsersteller
@Sascho4

Standesamtliche...ist nicht so romantisch

Sascho4  25.02.2022, 16:31
@Yamni

Tut mir Leid, aber wie kann man nur so verblendet sein.

man kann sich auch umbenennen.

eine ehe ist auch ein wirtschaftsvertrag (gemeinsames einkommen, gemeinsame schulden). das ist nicht nur ein zettel für nix.

So ein rechtlichen Vertrag unterschreiben und sagen "Man lebt nur einmal". Bevor ich rechtskräftige Vertrage (was eine Ehe ist) unterschreibe, geh ich lieber Fallschirmspringen. YOLO.

Oder mach doch eine Patientenverfügung für dich. Auch ein Vertag, viel wichtiger. Und wenn du Verträge so aufregend findest wäre das bestimmt ein cooles Hobby.