Was haltet ihr davon Wildschweine mit einer Minigun zu jagen?

4 Antworten

hier wird nicht gejagt um Essen zu schaffen, hier wird gejagt rein der "Schädlingsbekämpfung".

Ob das jetzt mit einer Minigun passieren muss... da gibt es bessere Möglichkeiten, auch mit Halbautomatischen Waffen bei den Mengen an Schweinen in der USA.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

Das ist ein typischer US Amerikanischer Ansatz um eine invasive Tierart zu bekämpfen.

Hat nichts mit Jagd zu tun, und gleich dreimal nichts mit Waidgerechtigkeit. Andere Länder andere Sitten.

Am Rande: Diese Schweine sind keine klassischen Wildschweine wie bei uns in Deutschland sondern eine Mischung aus Wildschweinen und verwilderten Hausschweinen. Nennt man auch Razorbacks.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Schütze

Waldmorti
Beitragsersteller

Achso na dann. Aber da wären Fallen sinnvoller oder? Es gibt doch diese Maisfallen womit eine ganze Rotte gefangen werden kann.

Horxel  19.07.2023, 04:38
@Waldmorti

Keine Ahnung. Ein Buggy mit Mini Gun oder mit Automatik Waffen aus einem Hubschrauber sind schon ein anderes Kaliber wie Fallen stellen, warten, locken... Und vermutlich kann man damit auch noch Geld verdienen.

Was haltet ihr davon Wildschweine mit einer Minigun zu jagen?

Werde erwachsen.

Das ist kompletter Schwachsinn, aus vielerlei Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Es tut weh das Video zu sehen. Das ist alles anderes als Waidmännisch. Hier ein paar Gründe:

  • Wild wird gehetzt --> Hetzjagd unwaidmännisch
  • Das Wild assoziiert so Tod/Gefahr mit dem Menschen --> Jagd wird schwieriger
  • 1-2 Treffer reichen aus eine Sau zu stoppen --> Wildbret wird unnötig zerstört und es ist bei den heutigen Munitionspreisen saumäßig teuer
  • Nach deutschem Recht darf man nicht von Fahrzeugen aus jagen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudent, Jäger