Was haltet ihr davon, Doping im Sport komplett freizugeben?

Ilyas089  04.08.2024, 02:46

Was hältst du davon das im olympia ein typ sich als frau identifiziert und alle frauen wegboxt? Der unterschied von einem natural sportler zu einem gedopetem ist sehr ähnlich!

eucemire
Beitragsersteller

Um wen geht es?

6 Antworten

Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Es gibt erfolgsgeile Eltern, Trainer und Funktionäre, die Sportler dazu zwingen würden, leistungssteigernde Mittel zu nehmen und alles aus sich raus zu holen. Das würde dazu führen, dass sehr viele Sportler über die Grenzen ihres Körpers hinaus gehen und daran sterben.

Umkontrolliertes Doping im Hochleistungssport ist Mord.

eucemire
Beitragsersteller

Genau das meine ich! Könnte das nicht das Ende des Doping herbeiführen?

Nichts! Sport sollte eine Leistung sein die allein durch Körperkraft ausgeführt wird. Deswegen auch kein Vorwurf an unser Olympia Team, lieber weniger ehrliche Medaillen als viele gedopte Gruss an Chi....

Nichts, es sollte ja schließlich um die reine körperliche Leistungsfähigkeit gehen.

Es wäre gut für die Fairness. Aber es wäre vielleicht zu gefährlich. Gut im Amateursport wird ja auch gedopt bis zum geht nicht mehr, aber wenn Profis das noch mehr tun als jetzt... da mache ich mir Sorgen dass das in einer Katastrophe endet

eucemire
Beitragsersteller

An welche Katastrophe denkst du?

whabifan  04.08.2024, 14:20
@eucemire

Dass Sportler es übertreiben. Ich denke an Pantani, Riccardo Ricco usw... aber vielleicht sind meine Sorgen unberechtigt

eucemire
Beitragsersteller
@whabifan

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Gar nichts!

Weil nicht jeder Sportler bereit ist, seine Gesundheit zu gefährden und dies ein entscheidender Wettbewerbsnachteil wäre. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport