Was haltet ihr davon?

3 Antworten

Du mußt jetzt abwägen was Dir wichtiger ist.
Der Frieden in der Familie oder das Du im Zweifel psychische Probleme bekommst.

Lass Deine Haare wachsen wenn Du darauf Lust hast.
Hol Dir Kleidung in denen Du Dich wohler fühlst. Auch Hosen, Shirts Blusen können Dich schon in Deiner Wahrnehmung verbessern.

Gehst Du inzwischen alleine zum Arzt?
Sprich mit dem Arzt darüber.

Such Dir in Deiner Gegend eine trans Selbsthilfegruppe.
Suche Dir einen trans erfahrenen Therapeuten, mach Termine. Sobald Du weißt wann der Erste Termin ist. Brauchst Du vom Arzt ein Überweisung.

Ich vermute Du bist schon fast durch die komplette Pubertät durch.
Dann brauchst Du, wenn Du willst, das ein Stimmtraining. Das kannst Du bei einer Logopädin machen. Dafür benötigst Du eine Heilmittel Verordnung. Die kann Dir euer Hausarzt ausstellen, oder wenn Du magst, mach einen Termin beim HNO (Hals Nasen Ohren Arzt), der kann das auch, und Du hast gleich die Kontrolle, das Gesundheitlich im Rachen alles Ok ist.

Stimmtraining kannst Du parallel machen zu allem. Die Dauer ist variabel.

Therapeuten haben in der Regel lange Wartezeiten. Darum versuche es so schnell wie möglich an zu gehen.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit. Wenn Du magst auch privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach wie du dich wohlfühlst.

Sch*iß auf die Meinung deiner Eltern.

Wenn sie dich nicht respektiert ihr Problem.

Familie basiert auf Respekt und liebe.

Wenn das nicht so ist, ist es nicht deine Familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Mach das wenn du dich wohl fühlst

Janni1818  03.08.2024, 13:52

Ja, mach, was Dir gut tut