Was haltet ihr bisher von der Phase 4 von Marvel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mäßig 35%
Grottenschlecht 24%
Sehr gut 18%
Gut 12%
Bis auf nwh sehr schlecht 6%
Komplett absturz 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Ich persönlich würde P4 als Gesamtes auch eher als okay beurteilen.

Ganz allgemein frage ich mich warum die Phase so unbeliebt ist, denn richtig schlecht war ja gar nichts. Eternals war für mein Empfinden schwächer, aber Shang-Chi & Moon Knight waren doch durchaus solide. Und man darf nicht vergessen, dass P4 auch große Hits und Fanlieblinge hatte: WandaVision, No Way Home (der ja auch im MCU spielt) und natürlich das "Multiverse of Madness". Irgendwie ist es auch die Phase der Experimente, oder? Mit den Eternals hat man versucht eine neue Heldengruppe zu etablieren, Shang-Chi und Ms Marvel stehen für andere Kulturkreise, Hawkeye und Black Widow waren eher die Underdogs und konnten sich nochmal von ihrer besten Seite zeigen und das Konzept des Multiversums (das ich selbst nicht sehr mag, und von dem ich nie gedacht hätte, dass es die Zuschauer so gut annehmen) wurde erfolgreich umgesetzt.

Sehr positiv überrascht haben mich persönlich ja in P4 Hawkeye und Ms Marvel. Hawkeye habe ich im Vorfeld NICHTS zugetraut. Ich fand ihn oberlahm und hatte 0 Bock auf die Serie. Als die Serie dann lief war ich begeistert von den sympathischen Figuren, allen voran natürlich Kate, und wie man hier neue/alte Helden und Schurken eingebunden und ein bisschen mehr Tiefe verpasst hat.

Bei Ms Marvel war es ähnlich. Mich verbindet nichts mit diesem Charakter. Ich habe keine drei Comics von ihr gelesen und habe eigentlich nur aus Langeweile in die erste Folge reingeschaut. Ich war begeistert! Wie kann man die sympathische Kamala nicht mögen? Mit 6 Folgen sehr kompakt, und auch wenn das Finale eher normal war, haben mich die zwei Überraschungen am Schluss doch begeistert. Und ich finde was, Shang-Chi wenig erfolgreich versucht hat, nämlich dem Zuschauer eine andere Kultur nahe zu bringen, schafft Kamala locker! Ich habe mich über die Folge in Pakistan gefreut, die nicht nur ein buntes und fröhliches Land zeigt, sondern auch etwas Geschichte mitbringt. Aber auch wenn Kamala komisches Streetfood in ihrer Heimat probiert, möchte ich wissen was das ist und googele danach. Warum haben die Pakistani drei Sprachen? Warum nennen Eltern ihre Kinder "Beta"? Was passiert auf einer pakistanischen Hochzeit? Kurzum: Hier lerne ich etwas Neues und möchte ich was über die Welt der Heldin erfahren! Ich freue mich ein Wiedersehen mit Kamala Khan :-).

Aaangryandy
Beitragsersteller

Sehe ich genau so

Mäßig

Mittlerweile ist das nur noch Produktion um seiner selbst Willen. Hauptsache irgend einen Film oder Serie rausgehauen. Wenn Knödelgötter wie in Thor 3 die Zukunft sind, bin ich raus.

Grottenschlecht

Die CGI hat stark nachgelassen weil Disney mit so einem neuen Billigverfahren rumexperimentiert und zusätzlich noch Serien einzubinden ist zu viel. 2 Mal im Jahr ein Marvelfilm war cool, alle 2 Wochen eine neue teilweise richtig schlechte Serie ist zu viel. Bin raus

Komplett absturz

Bis auf No Way Home und Moon Knight (und maybe Hawkeye) ist alles komplett bergab gegangen nach Endgame. Vor allem der Genderwahn zieht das Franchise komplett hinunter, abgesehen von den inkompetenten Schreibern natürlich.

Bis auf nwh sehr schlecht

No Way Home fand ich lustig, er spielt mit Nostalgie.

Alles andere war sehr enttäuschend bisher. Thor könnte ok sein, den habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin skeptisch wegen Jane.