Eure Meinung über Marvel in letzter Zeit?

Auch das CGI in den Marvel Filmen hat stark nachgelassen, siehe Thor Love and Thunder

8 Antworten

Ich glaube, dass, obwohl die P4-Filme alle nicht soo prickelnd waren, es dennoch sinnvoll war nach Endgame eine "Pause" einzulegen.

So hatte man Zeit, neue Helden zu etablieren und auch Ersatzspieler für alte/ausgeschiedene zu finden. Hätte man nach Endgame gleich mit Vollgas und einen neuen Villain a la Thanos weiter gemacht, hat sich das Konzept MCU vermutlich noch schneller abgenudelt :-).

Hat man ja auch tricky gemacht in den P4-Projekten immer kleine Krümel zur Zukunft des MCU auszulegen, die die Fans gierig aufgesammelt haben, oder? Mit Spidey: NWH, Doc Strange 2 und Wakanda waren ja auch durchaus fette (Kassen-)Erfolge dabei.

Meine persönlichen Favoriten waren da eher die Serien der Underdogs, die viel Hate bekommen haben, mich aber mit sympathischen Helden*innen versöhnt haben: Hawkeye, Ms Marvel, She-Hulk und vor allem Werewolf by Night.

Ich hoffe, dass man die etwas ruhige Phase 4 genutzt hat um mit Phase 5 wieder richtig Gas zu geben. Mit der Einführung der FF und den von mir heiß erwarteten X-Men bzw. Mutanten sowie mit neuem Bösewicht Kang hat die Sache aus meiner Sicht noch Potential.

Rainerwinkler8
Beitragsersteller

MS Marvel und She Hulk sind der letzte Müll! Anders kann man es leider nicht betiteln

BlackVortex  15.12.2022, 08:24
@Rainerwinkler8

Und ich mochte den Müll. Du siehst: nur weil einer heult, muss der Rest nicht mit flennen ;-)!

Ich habe nichts gegen Humor in Marvel Filmen.

Aber ja, es gab immer mal gute und dann weniger gute Filme. Zuletzt habe ich Thor love an thunder und Dr. Strange 2 gesehen und das konnte man sich ja wohl kaum geben.

Das CGI in Dr strange 2 war unter aller sau und storytechnisch und schauspielerisch war das ganze fast schon peinlich. Russel Crowe als Zeus war einfach schlecht.

Hinzu kommt das Problem, dass es immer schwieriger wird der gesamt Geschichte zu folgen. Wenn man Film X nicht gesehen hat, versteht man Film Y nicht.

Ich denke, ich werde mir noch den nächsten und wohl letzten Guardians of the Galaxy geben, da das immer meine lieblings Reihe innerhalb des MCU war und dann bin ich durch mit Marvel.

LG.

Rainerwinkler8
Beitragsersteller

Das CGI ist wirklich grauenhaft. Und da du Zeus angesprochen hast, ich finde sie haben die komplette Figur Zeus zerstört. Da kommt Mal so ganz nebenher Thor und bringt ihn ohne Mühe um, das ist doch reiner Quatsch ?

Dr. Strange 2 ging in meinen Augen noch (mehr als ging aber auch nicht), auch die beiden Spidermen Filme nach dem Ende der Avangers waren o.k. und zeigten auch sowas wie einen Plan für die Zukunft. Eternals war todlangweilich und nichtssagend. Thor 4 war eine Unverschämtheit absolut kindischer Mist. Venom 2 konnte man sich noch gut anschauen weil er wenig mit Avengers und Co. zu tun hat und weil Tom Hardy eben Tom Hardy ist.

Was gabs sonst noch? Moebius, kannst vergessen,noch was? Das ganze Superheldengenre ist ausgelutscht. Im Kino werde ich mir definitiv keine mehr anschauen. Interesse habe ich nur noch am nächsten Deadpool, die Reihe war von Begin an auf "zotig" ausgelegt und macht das mit bravour ohne gezwungen zu wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Rainerwinkler8
Beitragsersteller

Ich kann dir da nur zustimmen. Was ich aber interessant finde ist, wie sich die DC Filme schlagen. Der neue Batman war ja ein reines Meisterwerk, meiner Meinung nach. Er hat einfach alles perfekt rüber gebracht. Man hätte ja denken können Marvel sieht das als Konkurrenz und schneidet sich Mal eine Scheibe ab 😂

DieMelanie222  14.12.2022, 11:24
@Rainerwinkler8

Geschmackssache, mir hat der neue Batman nicht gefallen. Zum einen war er viel zu dunkel abgefilmt zum anderen ist mir von der Story tatsächlich nichts in Erinnerung geblieben. Wirklich gar nichts so sehr ich auch nachdenke und es ist nur ein paar Monate her das ich den sah.

Tatsächlich finde ich das DC seit den Batmen mit Nolan (die wirklich gut waren) und dem Ausnahmefilm Jocker nicht viel zustande gebracht haben. Der erste Wonder Women ist gut, m.E. nicht ganz so gut wie er gehypt wurde aber ein guter Film. Aber der Rest, schwach bis grottig.

Rainerwinkler8
Beitragsersteller
@DieMelanie222

Genau das ist es aber was einen Batman Film ausmacht, so dunkel und düster. Die Story ist mir sehr gut hängen geblieben. Auch die anderen DC. Filme wie z.B. Zack Snyders Justice League, fande ich gut. Aber wie du sagtest Geschmackssache

Ich hab die neueren Filme bis auf No Way Home noch nicht geschaut und den fand ich richtig gut. Mal schauen wie ich die anderen so finde wenn einige schon sagen das die nicht gut sein sollen.

verreisterNutzer  13.12.2022, 23:43

Sind sie tatsächlich nicht. Schlechte Stories und überaus mieses CGI. By the way... Vor Doctor Strange 2 solltest dir WandaVision anschauen, sonst fehlt dir was für's Verständnis! 😉

Rainerwinkler8
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Da sind wir wieder beim nächsten Unfug. Man braucht Disney+ um Wanda Vision zu schauen, sonst versteht man Dr. Strange 2 nicht. Einfach eine reine Frechheit

verreisterNutzer  14.12.2022, 13:08
@Rainerwinkler8

Wobei man sagen muss, dass "WandaVision" wenigstens noch echt gut war... Genau wie "Loki".

Disney will einfach Geld scheffeln und da bietet es sich an, alle verfügbaren Mittel auszureizen! Wie ich schon sagte, geht es Disney dabei eher um Quantität, statt um Qualität. Und deren übertriebene "Wokeness" macht es definitiv nicht besser, wenn man die neuesten Produktionen "Lightyear", "Baymax!" (Trans-Frau empfiehlt Tampons) , "Strange World" und die kommenden Realverfilmungen "Arielle" und "Schneewittchen" heranzieht... Fast keiner will diesen Dreck sehen! 🙊

Rainerwinkler8
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ist auch nur noch Schrott dabei!!! Was meinst du mit Trans Frau empfiehlt Tampons??😂habe ich was verpasst ?

Die frühereren Marvel-Filme fand ich toll, aber die neueren meide ich. Sie gehen in Richtung Komödien und meines Erachtens ist es einfach ausgelutscht.

Rainerwinkler8
Beitragsersteller

Totaler Kindergarten oder ?