Was halten die Muslime von Boko Haram?

kapundkappa  07.06.2021, 09:48

Hast du einen link?

Balurot 
Beitragsersteller
 07.06.2021, 09:51

Ich habe es in den Radionachrichten gehört.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß von Muslimen, dass sie Boko Haram verurteilen.

Nur Boko Haram weiß dies anscheinend noch nicht!

Das muss geändert werden:

Gibt es schon eine Fatwa gegen Boko Haram?

Hilfreich wären auch Demonstrationen empörter Muslime gegen Boko Haram, wie seinerzeit gegen die Mohamed-Karikaturen!

Immerhin wird der Islam durch Boko Haram beleidigt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

abenhard30  07.06.2021, 12:42
Hilfreich wären auch Demonstrationen empörter Muslime gegen Boko Haram, wie seinerzeit gegen die Mohamed-Karikaturen!

Na, dann schlag doch mal den radikalen Hass-Predigern in Pakistan, Nigeria, Afghanistan, Iran etc. vor, sie sollen gegen Boko Haram genauso hetzen wie damals gegen die Karikaturen. Dann funktioniert dein Vorschlag vielleicht.

Vielleicht führt das dann auch zu solch tollen Massenprotesten (bei denen übrigens viele Muslime gestorben sind... totgetrampelt etc.)

Das hatte damals übrigens genauso viel mit dem Islam zu tun wie heute - nämlich nichts. Viel mehr hatte es zu tun mit innenpolitischen Machtkämpfen in besagten Ländern, oder ganz generell mit Macht (für besagte Hassprediger).

Den meisten ist es egal, eine Minderheit unterstützt es.

Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden.

https://www.deutschlandfunk.de/nigeria-rivalisierende-dschihadisten-miliz-meldet-tod-von.1939.de.amp?drn%3Anews_id=1267082

Da steht nichts von 100 Getöteten. Der Anführer einer terroristischen Miliz soll sich selbst getötet haben.

joerosac  07.06.2021, 10:56

Und das war auch schon Mitte Mai...

joerosac  07.06.2021, 11:32
@kapundkappa

Zit.: "(Reuters / dho.) In einer Audio-Aufnahme, die der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt, sagte der Anführer des Islamischen Staats Westafrikanische Provinz (Iswap), dass Abubakar Shekau sich rund um den 18. Mai selbst in die Luft gesprengt habe. Seit mehreren Wochen gilt der Extremistenführer als tot."

Balurot 
Beitragsersteller
 07.06.2021, 10:05
kapundkappa  07.06.2021, 10:18
@Balurot

TERRORISMUS

Mindestens 110 Tote bei Boko-Haram-Angriff auf Dorf in Nigeria

Unter den Opfern waren viele Landarbeiter. In der Region ereignen sich regelmäßig Angriffe der Terrormilizen Boko Haram und Iswap

29. November 2020, 16:46 181 Postings

Der Artikel ist vom 29. NOVEMBER 2020

Der oberste Kommentar darunter ist gut.

abenhard30  07.06.2021, 12:37
@Balurot

Und woraus entnimmst du, dass die Opfer hauptsächlich "anderen Glaubens" waren, und nicht ebenfalls Muslime?

Versteh mich nicht falsch: Bei solchen Gewalttaten ist mir die Konfession völlig wurscht - es sterben Menschen.

Wenn aber hier behauptet wird, es seien hauptsächlich Menschen "anderen Glaubens" gestorben, muss das schon belegt werden.

Boku Haram verhält sich unislamisch und missachtet die Gesetze und Regeln von Allah (swt.)

was halten christen von terroristischen Gruppen? Zu 99% nichts..