was halten die meisten musik lehrer an schulen von metal?

9 Antworten

Einspruch.

Ich hatte Musiklehrer, die sich intensiv mit aktueller und verschiedenartiger Musik beschäftigten, sowohl die tonlose Musik von John Cages "4 33", als auch Lieder wie Seven Years von Lukas Graham oder Facebook von den Wiseguys.

Musik ist auch historisch bezogen, dafür müssen eben auch Epochen wie Klassik, Romantik, Impressio/Expressionismus einbezogen werden. Metal hat sich erst in den 70ern aus hartem Bluesrock entwickelt.

Man muss sich als Lehrer an Vorgaben halten, und solche expliziten Genres finden dadurch wohl keine Erwähnung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Ich bin kein Musik Lehrer, finde aber wenn man Musik liebt und als Lehrer etwas vermitteln möchte sollte man in alle Richtungen offen sein. Der Musikgeschmack der Schüler wird sehr unterschiedlich sein so das man etwas interessantes daraus machen könnte.

Als ich vor 120 Jahren zur Schule gegangen bin mussten wir noch die ganzen Volkslieder lernen und singen, das war auch schrecklich und so gar nicht kindgerecht. LG


docgrizzly  11.07.2018, 23:17

...und die Prügelstrafe nicht zu vergessen... ...damals!

0
Moewe4  11.07.2018, 23:21
@docgrizzly

Richtig aber mal unter uns, ich fahre jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit und Schüller von drei Schulen fahren mit. Manchmal juckt es mich schon in den Fingern.

1
docgrizzly  11.07.2018, 23:27
@Moewe4

...na dann...

...nur Kratzen!

Wir können die Welt nicht ändern...

...nur akzeptieren wie sie ist...

...frieden mit uns selbst und der Welt schließen und das beste daraus machen...

...aber letztendlich ist das letzte Auto immer ein Kombi oder das letzte Gute was von oben kommt, der Komet, der die Karten neu mischt...

...also, warum aufregen?

...alles gut!

2