Was hältst du von Google?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google ist eine Datenkrake. Das Geschäftsmodell ist nicht dir ein gutes Produkt zu verkaufen, sondern dich zu einem Produkt (deine Daten) zu machen.

Es sammelt unfassbar viele Daten und verhindert aktiv teils durch Features Freiheiten in der Software. Beispielsweise bei eigenen ROMS/OS in Smartphones durch Funktionen wie die Google API integrity checks.

Zudem wird bei Youtube auch immer wieder gegen eigene Front-Ends gearbeitet.

Gleichzeitig entwickelt Google auch in vielen Open-Source-Softwareprojekten und hilft viel im Bereich FOSS.

Ich würde Google jetzt also nicht als den Teufel sehen, aber würde es dennoch meiden beziehungsweise gar nicht verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Ist zwar eine Datenkrake, aber auf der anderen Seite findet es auch viel im Netz.

Um zu finden, muss es suchen und sammeln.

Ich nutze es, aber schalte soviele Berechtigungen ab, wie möglich.

Finde ich gut zum sachen suchen..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manche Dienste sind sehr gut und nutze ich sehr oft, ansonsten greife ich lieber auf andere Unternehmen zurück

  • Suchmaschine
  • Google Maps
  • Youtube
  • Android

Gute Suchmaschine und ich benutze diese oft im Alltag

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche