Was hältst du von Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen?

69demigod  11.04.2021, 21:11

Wo hörst du sowas? Also, dass man keine Freundschaft zwischen M und W haben kann? Ich hab das noch nie gehört...

LalalaTraviata
Fragesteller

Ich höre das fast täglich, von Freunden, Bekannten, Mitschülern, Nachbarn... Und einigen mehr.

69demigod  11.04.2021, 21:56

Haben diese Menschen selbst anders geschlechtliche Freunde? Sind diese Menschen älter als 18?

LalalaTraviata
Fragesteller

Das sind Menschen jeglichen Alters, die Freundschaften unterscheiden sich ebenfalls, bei manchen ist es so, bei anderen so...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, Freuntschaft oder Kollgeschaft bei mir mit einem Mann wirklich ausnahmslos nie funktioniert hat.

Entweder wurde es mein Partner,

Oder ich habe den Kontackt abgeborchen da der Mann gefühle entwickelt hat und mir seine Liebe gestanden hat.

Da kann man sich , noch so auf Freuntschaft einigen die gefühle sind immer noch da.

Nun lebe ich schon seit vielen Jahren so keinne Männlichen Freunde oder Kollegen.

Ist meine Haltung.

Ich weis nicht ob es nur bei mir so ist,

oder sich manche Menschen was vor machen und wenn sie ehrlich, in sich hinein hören da doch irgendwo Gefühle sind.

Am ende des Tages , muss jeder für sich selbst wissen mit was er sich einig ist und was für ihn stimmt.

Alles Liebe für Dich 🙏🧝‍♀️🌈🦋🕉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen

98Julia12  26.02.2022, 23:19

Bei mir ist ds nicht so, ich bin verheiratet und habe kein Interesse an anderen Männern. Wenn du single bist kann ich mir vorstellen, daß das ein Problem sein kann.

Stimme dir voll und ganz zu.

Es wäre auch viel leichter solche Freundschaften aufrecht zu erhalten, wenn da nicht immer dieser Druck von außen wäre.

Ich hoffe dieses typische Junge-Mädchen Denken ist in ein paar Jahren besser geworden. Zumal es ja auch Personen mit einem anderen Geschlecht gibt. Gender-Stereotypen verabscheue ich zutiefst.

Hi.also ich finde es auch kake das andere sowas behaupten und ich habe selbst jungen Freunde und es ist alles ganz normal.außer natürlich das sich jungen in einem Mädchen umfällt etwas anders verhalten.aber das ist nicht schlimm.achte einfach nd auf deren blöde Kommentare auch wenn es schwer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaften zwischen Mädchen/Jungs bzw. Frauen/Männern, können ganz gut funktionieren.

Ich persönlich habe einen eher größeren engeren weiblichen Freundeskreis (4) als Freundschaften zu Jungs (2). Und bisher gab es da keinerlei Probleme damit, was Gefühlsverwirrungen betrifft.

Solche Aussagen kann ich auch nicht verstehen.

Ich als Frau bin mit Leuten befreundet egal welches Geschlecht sie haben.

Man kann natürlich Menschen gern haben und lieben, ohne sexuelle Gefühle zu haben.