Was hältst du von dem Namen Mila?

10 Antworten

Der Name Mila gefällt mir sehr gut, er ist wohlklingend und die Bedeutung ist auch schön:

Mila ist ein fast allen slawischen Sprachen gemeinsames Grundwort und bedeutet die "Schöne" oder die "Gute". Ludmilla bedeutet "die dem Volk Gute (Wohlgesonnene)"

Der Name stammt wiederum aus dem Latein und bedeutet „die Ehrbare“. Einen Namenstag direkt für Milla gibt es nur in Finnland und Estland. Dieser ist am 19. Mai (Google)

Mag ich nicht. Würde ein Kind niemals so nennen. Wenn hinter dem l noch ein k stehen würde, sehe ich die Milka-Kuh vor mir. Und in der Schule wird sie garantiert entsprechend gehänselt. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ich finde den Namen sehr schön :)

Aufgrund der Kürze und Art hätte ich das jetzt eher als Hundename gesehen.