Welchen Namen kannst du nicht mehr hören?

7 Antworten

Tyler, Jaqueline und Co. Denke ihr versteht. Mila hingegen finde ich sehr schön.

Meinen eigenen Paul weill immer wenn meine Freude Uber Fußball diskutieren und sie faul sagen denke ich sie sagen meinen Namen

Das sind vor allem Namen, die irgendwann einmal beliebt waren und die dann jeder Dritte trug. Außerdem Namen, die absolut nicht zum Nachnamen passen. Das können also sehr unterschiedliche sein, also das Gegenteil von harmonisch. Die meisten werden wohl dazwischen liegen.

Leider können die Namensträger nichts für die Phantasie oder Vernarrtheit in einen Star - sorry, Kevin!

Furchtbar finde ich, wenn Deutsche viel Wert darauf legen, dass man sie englisch ausspricht, obwohl das aus dem Namen nicht ersichtlich ist:

  • Sophie
  • Susan
  • Eugen
  • Angela
  • Iris usw.

Nun also Namen, die einzeln schön sind, aber als Massenphänomen kein Gesicht mehr haben:

  • Mia, Lisa, Emma und Emily bzw. Emmely
  • Lucas
  • Andreas & Michael
  • Karl-Heinz
  • Hans-Peter
  • Dieter

vom Klang her unschön:

  • Detlef
  • Ulf
  • Renate
  • Bärbel
  • Sieglinde
  • Ursula
  • Hilde
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nele, Charlotte, Lotte, Emil, Oskar, Emily, Greta, Luna, Lina, Sophie ...

Bitte nicht persönlich nehmen, falls "du" so heißt. Jemand anderes findet "deinen" Namen wunderbar.

Hi, MilaUnwichtig. 😊

Bei mir sind es gleich 2 Namen:

"Sören und Torben".🙈

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.