Was hältst du von Arbeitslosen?

5 Antworten

Sind auch nur Menschen.

Es tut richtig weh zu erfahren wie manche Menschen denken, nur deswegen. Immerhin hat es bei jedem andere Gründe. Nicht alle sind faule Säcke. Werden aber alle gleich verurteilt.

Ich bin auch einer von diesen Arbeitslosen und sehr traurig darüber. Versuche es aber zu ändern. Länger schon.

Habe verschiedene Umstände, die mich davon abgehalten haben, aber ich gebe einfach weiterhin mein Bestes.

Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe dorthin zu kommen, wo ich gerne hin möchte im Leben und werde alles dafür tun.

Jetzt wo ich endlich einigermaßen clean bin. Abgesehen von paar Bierchen, die ich ab und zu mal trinke. Manche Dinge kann man nüchtern einfach kaum verarbeiten. Es kann jeden treffen, man muss nur richtig Pech haben im Leben. Mittlerweile geht es.

Mir tun die Menschen leid, die es nie schaffen. Ich wünsche mir, nicht so zu enden und werde weiter an mir arbeiten. Das kann aber nicht jeder. Ich sah alte Bekannte, wie sie abstürzten und es nicht raus schafften und manche sind sogar tot. Man kann nicht allen helfen, aber sie zumindest nicht zu verurteilen wäre sehr menschlich und sozial.

LG 🌹

Sultan985  15.07.2024, 12:19

Eine der besten antworten die ich bisher gelesen habe, ich hatte vor ein paar jahren auch das problem arbeitslos zu sein

Man kann durchaus kurzfristig arbeitslos sei. Als Fachmann findet man flott was neues. Als Helfer etwas schwieriger. Ich hab da eher Probleme mit gesunden Menschen die arbeitsunwillig sind. Das sind Sozialschmarotzer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Hallo , damit habe ich auch ein Problem, lass uns Freunde sein. Gruß Micha.

Ich bin selber arbeitslos und verurteile deshalb niemanden.

Nichts negatives jedenfalls. Eher empfinde ich Mitleid und Anteilnahme.

Find ich verständlich. Bekomme auc Burgygeld, warum denn auch nicht. Arbeiten lohnt sich eben nicht