Was hältst du von Amazon?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dort insgesamt ungefähr 4-5 Artikel bestellt. Es waren jeweils Artikel, die ich sonst nicht mit einem vertretbaren Aufwand bekommen hätte (keine Lieferung nach CH oder Versandkosten, die den Artikelpreis übersteigen).

Wenn möglich, kaufe ich lieber lokal oder bei hier ansässigen Versendern (z.B. Brack, Digitec / Galaxus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor 15 Jahren habe ich da gekauft, jetzt nach dem Monopolgehabe ( bei Suchanfragen kommen in den 5 ersten Ergebnisse 4 mal Amazon wenn man das nicht verhindert ) nicht mehr.

Nichts. Ist ein riesen Konzern, der seine Mitarbeiter ausbeutet, extrem viel Müll produziert und noch dazu ständig die eigenen Kunden verarscht. (Es wird ständig versucht, den Kunden Amazon Prime-Mitgliedschaften unterzumogeln, wenn man was bestellt.)

Ich bestelle daher nur in Ausnahmefällen über Amazon. Wo es geht bestelle ich Produkte bei Ebay über kleinere Verkäufer, selbst wenn ich dort zum Teil etwas mehr für die Produkte bezahle.

AbbyAaliyah  23.09.2024, 07:46

Das ist bei mir ganz genauso. 👍💯

Mit Amazon bin ich sehr zufrieden.

Ich bekomme das, was ich bestellt habe.

Es wird alles richtig abgebucht und ich kann auch woanders mit Amazon pay bezahlen.

Das finde ich ganz toll.

Ich hatte auch schon Probleme mit Waren und habe bei Amazon angerufen - da wurde mir wirklich gut geholfen.

Unter meinen Rezensionen steht meistens als letzter Satz : danke, Amazon. 😊

Finde es gut, meistens kommen die Sachen sogar früher als angekündigt..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung