Was haltet ihr vom Kopftuchverbot?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

totaler unsinn! 47%
richtig so 31%
naja 22%

8 Antworten

naja

Problem: deine 3 Alternativen schliessen sich nicht gegenseitig aus:

Ich fände es richtig, aber gleichzeitig Unsinn WEIL es den dauerbeleidigten muslimischen Opfern das ersehnte märtyrertum auf dem silbertablett serviert..... Und da seien Gott und Buddha gemeinsam vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
naja

Also an sich bin ich recht tolerant, was Bräuche anderer Länder/Religionen angeht. Allerdings finde ich das ekelig. Ich kenne viele Leute, die Kopftücher tragen und extrem nach Schweiß riechen. Dies sagt mir, dass sich diese Personen nicht waschen. Und das Kopftuch macht es bei der Hitze nicht besser. Und dann gehen die auch noch damit schwimmen... Da könnte ich, besonders durch meine Phobie vor Bakterien, das Kotzen kriegen.

Jedoch ist es mir egal, wenn sie sich regelmäßig waschen. Es ist für mich dann noch immer ein Rätsel, warum die das machen, wenn sie in Deutschland nicht dazu gezwungen werden aber jedem das seine.

Batmanxx55
Beitragsersteller

Also erstmal vorab, sollte man sowas nicht verallgemeinern und nicht alle in eine Schublade schmeißen,.. ich weiß, ich kenne dieses Hitze Problem selber als Kopftuchtragende, jedoch rieche ich nie oder so.. Ich dusche jeden Morgen vor der Schule und bin wirklich sehr gepflegt, also ich kenne auch Leute die riechen, obwohl sie kein Kopftuch tragen

Lg

Raceforce  02.07.2018, 23:24
@Batmanxx55

Ich habe es nicht verallgemeinert. Ich sagte nicht, dass alle nach Schweiß riechen.

Ja, es gibt durchaus auch Leute, die kein Kopftuch tragen und nach Schweiß riechen. Falls es so rüberkommt, dass ich es verallgemeinere, dann ist es es nicht absichtlich. Ich kenne halt kaum Personen mit Kopftuch und die wenigen, die ich kenne, riechen halt extrem nach Schweiß. Allerdings nicht nur die.

Zudem habe ich unten erwähnt, dass es mir egal ist, solange man sich wäscht...!

Batmanxx55
Beitragsersteller
@Raceforce

Wollte dich auf keinen Fall angreifen, falls das so rüberkam..

Mache diese Umfrage aus reiner Neugier

Raceforce  02.07.2018, 23:30
@Batmanxx55

Ist ja auch ein interessantes Thema. Jedoch ist es auch genau so heikel.

Absolut gar nichts, es ist ja wohl lächerlich anderen Menschen mit zwang vorschreiben zu wollen was sie anziehen! Es würde übrigens rein null ändern.

Sunny0402  04.07.2018, 08:14

Und die andere Hälfte die es freiwillig tut soll also darunter leiden? Abgesehen davon werden sie dann eben nicht mehr so oft raus dürfen und das Kopftuch trotzdem zuhause tragen müssen wenn Besuch usw. kommt.

ArbeitsFreude  03.07.2018, 23:40

Ich muss dir ernst widersprechen: es ist kein bisschen lächerlich, Mädchen und Frauen zum KTTragen zu zwingen! Dass dies in vielen muslimischen Familien geschieht, wirst du nicht in Abrede stellen- oder etwa doch?

richtig so

Religionfreiheit daher unmöglich.Obwohl es für manche Frauen die das nicht freilig tun Erziehung,Patner auch eine Art Befreiung wäre.

naja

Ich bin dafür, dass eine Schuluniform eingeführt wird und das Thema ist bei Kindern und Jugendlichen vom Tisch.

Bei angestellten des Staates bin ich für ein Verbot, Beamte und angestellte des öffentlichen Dienstes haben neutral zu sein.

Im Privatleben kann jeder tragen was er will, solange er zu identifizieren ist.

Im Berufsleben schreibt die Firma die Bekleidung vor.