Flirt-Fever-Katastrophe. Bitte helfe mir!

11 Antworten

Habe keine Angst,Flirt-Fever ist bekannt für die Abzocke.Mache am besten gar nichts.Sie haben nur deine Emailadresse,also lasse die ins Leere laufen.Reagiere einfach nicht.Niemand wird deine Adresse heraus finden,schon gar nicht Deine Kontodaten.Nach einigen Drohmails ist Ruhe.

Meld dich einfach wieder ab und nimm keine Leistungen in Anspruch, die kostenpflichtig sind. Fertig.

poldiac  24.04.2014, 10:54

Nicht mehr einloggen ist gut. Allerdings melde Dich weder da noch mal an, noch melde Dich da ab. Das könnte alles gegen Dich verwendet werden. Mache einfach NICHTS mehr!

Komm mal klar.

Hast du einen Button angeklickt auf dem Stand "jetzt kostenpflichtig anmelden"? Wenn nein, hast du keinen kostenpflichtigen Vertrag geschlossen.

Solange an irgendeiner stelle nicht ausdrücklich auf Kosten hingewiesen wurde können die dir gar nichts abverlangen. Ich würde mich aber trotzdem abmelden, da E-mail wechsel immer doof ist. Mir ist das selber mal etwas ähnliches Passiert. Hab mich irgendwo angemeldet und auf einmal kam ne Mahnung von denen. Hab denen aber nicht geantwortet und so haben die sich nicht wieder gemeldet. Weiterhin halte ich es für unwahrscheinlich, das sie dich aufgrund deines Namens in deiner E-mail-Adresse "Fahnden". Ich gehe einfach mal davon aus, das es noch andere gibt, mit deinem Namen.

Was ich dir empfehlen würde ist eine Zweit-E-mail-Adresse anzulegen. Ich selber habe jetzt mehrere Mail-Adressen. Eine für Private Kommunikation, eine für meine Arbeit, eine für online-shopping, und zwei Blödsinn-Adressen. Und natürlich Augen auf, im Internet.

Hi,

bei solchen dubiosen Firmen (wenn es bei dir wie beschrieben der Fall ist, eine "Abzocke") reicht es meistens, einfach gar nicht zu reagieren. Solange keine Adresse vorhanden ist, stellt das auch kein Problem dar. Selbst wenn dies der Fall ist, und Mahnungen ins Haus reinflattern sollten, auch hier nicht reagieren oder dagegen vorgehen, falls die Firma sich trauen sollte, vor Gericht zu gehen.

Denn die Firma hätte dann so oder so keine Chance, wenn es denn eine rechtswidrige Abzocke ist.

Gruß