Was hält ihr von der Aussage über den Luftverkehr?

Und was ist damit gemeint

2 Antworten

Der Luftverkehr treibt NICHT die arbeitsteiligen Prozesse an. Die gibt es auch ohne weltweite Transportmittel.

Jeder macht das, was er am besten kann. Und erst dann erfolgt der Güteraustausch, egal, ob mit Postkutsche, Bahn, Schiff oder Flugzeug.

"Arbeitsteilige Auftragsabwicklung in der Transportkette"  - Unternehmensübergreifende Systeme in der See- und Luftfracht

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Authors: Coleman, Katrin, Springer-Gabler, 2019

Die erste Hälfte des Satzes ist logisch, bei der zweiten Hälfte stimme ich nicht ohne weiteres zu. Fakt ist, dass ein großer Teil der Waren Transfers global über die Schifffahrt stattfinden. Wenn, dann hat die Globalisierung eher die Transport-Schifffahrt forciert.

verreisterNutzer  23.03.2020, 17:14

Kannst du mir die Aussage evtl. in anderen Wörtern erklären?