Was haltet ihr persönlich von Gangsterrap und seinem Image (Deutsch-Rap)?

Bitte eure Meinung ausführlich erklären.

9 Antworten

Der momentane "Deutsch Rap" hat nichts mehr mit sprachlicher Kunst zu tun. Texte ergeben keinen Sinn mehr und ohne Bleidigungen oder Fäkalsprache bringt da kaum noch jemand etwas raus.
Die Tahnee hat das recht gut auf den Punkt gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=46eknruN-uA

Gangster rap in Deutschland??? Ich bitte dich! USA, da ist schon guter Stoff mit dabei!

NWA, NAS, WU TANG CLAN, ICE T, ICE CUBE, THE GAME, DRE, SNOOP, PAC, BIGI

Du hast auch krass guten Deutschen HipHop= savas das Lied King of rap

Freundeskreis = tabula rasa

5 sterne deluxe= dein Herz schlägt schneller

AZAD = A, NAPALM

Dieser Mero, ero, sero, kero, pero, shit ist einfach nix, ohne Youtube wären sie nix!

Du hast noch ein paar Namen, aber das sind so die Cremedlacreme!

Uuuuu....

Afrob und Farris

Hör dir das Lied

Nas feat Afrob = hate me now!

OG KEEMO = EINFACH GENIAL SAS GANZE ALBUM, DÜSTER, TIEF, HART! FÜR MICH DAS BESTE DE HIPHOP ALBUM DER LETZTEN 5 JAHRE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre Gangster rap also den alten von den Amis, deutschrap auch nur eher Samy deluxe, jan delay oder Beginner, aber der heutige rap egal ob er von den Amis kommt oder von den deutschen ist einfach nur noch schlecht, zwar gibt es noch rap wie von XXXtentacion, den man noch hören kann, aber sonst ist er ziemlich schlecht geworden vor allem Gangster rap ist schlecht geworden, aber man sollte Gangster rap von rap unterscheiden.

Ambition az a ridah (2pac) Gangster rap oder Straight outta compton (N.W.A)

Pot of Gold (Akon) Poprap bzw. rap oder My name is (Eminem) rap

Ich finde der heutige rap ist vergleichbar mit Schlager. Man kann, aber sagen das die Musik insgesamt schlecht geworden ist, gibt immer mal Ausnahmen, aber Despacito, Gan gan style oder was weiß ich sind auch nicht gut.

sehr schlecht

ich finde generell gansterrap sehr kindisch, albern und armselig. Die Texte sind lyrisch mangelhaft, die beschriebenen Szenarien ausgelutscht und er ist auch nicht mehr wirklich authentisch und zeitgemäß. Ich finde es ganz nett, wenn sich welche als Satire darüber lustig machen, wie KIZ, aber die, die es ernst meinen finde ich langweilig bis nervig. Die Beats sind das einzige, das manchmal ganz gut ist. Dann sollte man beim Song das lästige gerape einfach muten.

Tja, ich muss mich outen.

Jahrelang hörte ich nur Rock. Mal sanften Rock, mal harten Rock. Auf lange Sicht kristallisierte sich Oasis als meine Lieblingsband heraus. (Ich weiß, offiziell macht Oasis "Britpop", ist dem Rock aber doch sehr nah).

Über Freunde kam ich dann vor gut 2 Jahren an noch härteren Rock, der bis hin zum Metal alles offen ließ.

So wurde ich dann zum Metalhead. Zunächst mochte ich auch hier eher die sanfteren Vertreter, je mehr ich hörte, desto böser durfte es werden. Seit knapp einem Jahr gibt's dann keine Grenze mehr, bis hin zu bösestem Deathcore Metal ist alles dabei.

Das war ungefähr die Zeit, in der ich durch andere Freunde an den bis dahin von mir so verhassten Deutschrap herangeführt wurde.

Seitdem gehört auch dieser fest zu meinem Musikgeschmack und auch hier muss ich sagen: Je mehr ich höre, desto besser gefällts mir. Definitiv abhängig von der Tagesform, aber auf jeden Fall ein fester Bestandteil.

Besonders die Interpreten GZUZ, LX und Apache207 finde ich gut, wenngleich diese auch nicht für ihren lyrischen Geist bekannt sind.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin einfach lost.