was hält Gott wirklich davon wenn Menschen eine Bluttransfusion nehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut bedeutet Leben. So wirbt man für Transfusionen. In Wahrheit rettet aber nur das Blut Jesu. Christen nehmen daher kein Vollblut. Derivate schon, wer will. - Apostelgeschichte 15:29

Kein Blut zu essen ist eigentlich eine Regel aus dem AT. Betrifft aber nur das essen, wie z.B. Blutwurst. Die Tiere müssen bei den Juden ja ausbluten.Bluttransfusionen gab es damals nicht und deshalb haben Juden kein Problem damit. Sie essen es ja nicht und es ist eine Notfallmaßnahme um das Leben zu retten. Das ist wichtiger. Selbstverständlich ist es auch kein Blut von Tieren, sondern Menschenblut mit der gleichen Blutgruppe. Die ZJ haben was falsch vrstanden. Damals glaubte man auch dass die Seele im Blut ist. Man kriegt also die Seele eines Hammels, einer Ziege usw. wenn man das Fleisch nicht ausbluten läßt.

ich denke falls es ihn gibt (wovon ich nicht ausgehe) hat er nichts dagegen wenn eine Bluttransfusion ein leben retten kann, denn er ist ja so ein liebensvoller, guter Gott etc.

Hm...

Unser Gott (Kol.1,16) sagt: "Mk.8,35".

Statt "neuem Blut" gibt Er "ein neues Herz" (Hes.36,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn damit ein Leben gerettet werden kann, wird Gott sich bestimmt darüber freuen.

Davon zu unterscheiden ist natürlich das Essen und Trinken von Blut, das verboten ist:

  • "Sondern ihnen nur schreiben soll, sich von der Verunreinigung durch die Götzen, von der Unzucht, vom Erstickten und vom Blut zu enthalten" (Apostelgeschichte 15,20).

Deshalb esse ich keine Blutwurst, habe aber schon häufiger Blut gespendet, um Menschen zu helfen und dass damit ggf. Leben gerettet werden kann.