Würdest du als Mann eine Frau heiraten, die nicht kochen kann?

13 Antworten

Vermutlich schon.

So wie ich aufgewachsen bin und wie wir unsere Kinder angeleitet haben kann ich mir nicht vorstellen dass jemand nicht kochen kann. Einfach ein Riesendefizit. Man muss ja kein ausgewiesener Experte sein, aber man sollte sich leidlich ernähren können.

Ja! Aber man kann ja gemeinsam kochen lernen... Aber ich geh eh häufig gerne ins Restaurant :)

Nicht kochen im Sinne von es schmeckt nicht oder nicht kochen im Sinne von sie will es einfach nd machen?

Wenn es nicht schmeckt würde ich einfach sagen "dein essen ist so schlecht, selbst der sheytan erinnert mich dran bismillah zu sagen so das er nixht mitessen muss"😂. Spaß bei Seite ja würde ich nehmen da nach ner weile kann jeder halbwegs gut kochen.

Wenn Sie einfach nicht kochen will? Nein würde ich nicht. Ich kann selbst relativ gut kochen und würde ohne das sie kocht easy auskommen aber aus persönlicher Präferenz würde ich diese Frau nicht heiraten.

Wenn ja, müsste ich gleich zu Beginn der Kennenlernphase fragen, ob sie kochen will/kann.

Das mach Man(n) aber nicht!

Zumal es immer auf den Gesamteindruck, nicht aber auf einzelne Fähigkeiten ankommt.

Ansich ist das erstmal noch kein Ausschlusskriterium. Die Frage ist warum sie das nicht kann. Wenn sie dafür andere Dinge sehr gut kann, dann ist das in Ordnung. Ansonsten wenn das so eine Frau ist die aus Prinzip genau das Gegenteil macht was die traditionelle Frau macht, dann nein danke.