Was hälst du von Leuten, die Billigkleidung tragen, obwohl sie reich sind?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Finde ich ok 66%
Finde ich gut 26%
Finde ich schlecht 8%

20 Antworten

Finde ich schlecht

Gerade wenn man viel Geld hat ist man in einer Position in der man auch mehr Geld für andere einsetzten kann. Wirklich faire Kleidung ist eben nicht billig und nicht vergleichbar vom preis her mit den Rest. Ist ja auch klar, die kosten in der Produktion ist logischerweise um Welten größer.

Von jemand der recht wenig oder durchschnittlich verdient kann man sowas nicht so sehr erwarten auch noch Geld in sowas zu stecken, wer es aber hat sollte dies im Gegenzug aber auch tun.

Abseits dessen ist es aber völlig egal, die tausend Euro Backstein schuhe sind nichts anderes als der H&M durschnitts fetzen. Da macht es kein unterschied den man kritisieren könnte in der Hinsicht. Teuer heißt dann nicht schlechter/besser als billig.

Fazit: Teuer und Moral ist mit den vorhandenen mitteln zu erwarten. Allein teuer oder billig ist egal und macht kein unterschied.

Finde ich gut

Ich halte eh nichts von teuren (Marken-)Klamotten und finde die unnötig.

Nicht jeder zeigt nach außen wie reich er ist, nicht jeder legt Wert auf teure Kleidung und nicht jeder ist deshalb geizig oder sonstwas. Ich finde solche Leute definitiv sympathischer als die, die ihren Reichtum zur Schau stellen.

Finde ich ok

Ist mr ziemlich egl, was jemand für Kleidung trägt. Ansonsten ist Mode in vielen Bereichen ziemliche Geldverschwendung, von daher durchaus sinnvoll, wenn man weder den letzten Wegwerfmüll noch irgendwelches überteuertes Designerzeug kauft.

Finde ich gut

Finde ich gut, jeder darf tragen, was er will.

Finde ich schlecht

Wer reich ist, sollte zumindest ein paar Euro mehr für faire arbeitsbedingungen und ökologische Erzeugnisse ausgeben.