Was hält ihr von Bulgaren?

11 Antworten

Da ich keine persönlich kenne habe ich zu denen keine Meinung. Wobei ein ganzes Volk aufgrund einiger weniger Erfahrungen zu beurteilen sowieso nur Vorurteile sind die ich wo immer möglich versuche zu vermeiden.

Die Personen, die negativ geantwortet haben, sind offensichtlich noch nie einem echten Bulgaren begegnet. Die Menschen, die die meisten von Ihnen getroffen haben, die sich selbst als Bulgaren bezeichnen, sind zu 99% Zigeuner, die gerne glauben würden, dass sie Bulgaren sind. Leider werden die echten Bulgaren, die nach Deutschland kommen, oft missachtet, sobald sie sich als Bulgaren identifizieren, und das alles dank des schlechten Images, das dieselben Pseudo-Bulgaren in ganz Europa aufgebaut haben. Fast jedes Mal, wenn ich zum ersten Mal mit jemandem spreche, schaut er mich mit äußerster Ungläubigkeit an, wenn ich meine Herkunft erwähne. Es ist so weit gekommen, dass ich jedes Mal, wenn ich eine andere Person treffe, den gleichen Satz sagen muss: "Ja, wirklich! haha, nein, ich bin kein Russe". Niemand hasst die Zigeuner mehr als die Bulgaren. Sie haben unser Land ruiniert, und wenn man dazu noch die Generationen von korrupten Beamten und postkommunistischen Diebstählen hinzufügt, dann hat man ein Land, das jetzt im Sterben liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matheschlechte
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum. Obwohl ich Bulgare bin, betrachten mich die Leute als Russe, weil sie denken, dass Leute, die aus Bulgarien kommen, Zigeuner sind. man fühlt sich bis zu einem gewissen Grad abgelehnt, weil man ständig Zigeuner genannt wird, aber man gewöhnt sich daran, weil man keine andere Wahl hat.

Andrew96  25.04.2020, 10:34
@matheschlechte

problemut e che postijeniqta ti dori cherno na bqlo dokazani nqmat dori polovinata tejest pred nemeca vednaga shtom se stigne do rodniq ti krai. Do momenta sum imal 2 sluchaq v koito sum bil over-kfalificiran za poziciq za rabota i vupreki vsichkite sertifikati i dokazatelstva za akademichni postijeniq bivam prenebregnut i slojen vtori pred nqkukuv nemec deto v sravnenie s men buckel ne razbira. I zashto? ami razbirase zashtoto nikoi ne te uvajava shtoto ciganetata idvat, vurshat ciganski istorii i kudeto otidat se tupat v gurdite vikaiki "Az sum bulgarin".

matheschlechte
Beitragsersteller
@Andrew96

За съжаление е така и ще бъде така, защото хората като чуят че си от България и за тях си веднага просто един човек който не струва нищо. Единственото нещо което можем ние БЪЛГАРИТЕ да направим е да се примерим с това 😊

nette Leute

aussergewöhnlich schmackhafte Küche - vlt. bischen viel Fett

kenne ein paar Studenten, kannst du nicht unterscheiden von uns

Habe da eher gemischte Erfahrungen.

Mal hat mir einer versucht die Brieftasche zu klauen.

Der eine hat mir freiwillig beim Umzug geholfen.

😂

Genausoviel wie auch von Briten, Spaniern, Kroaten, Chinesen, Kolumbianern und jeder anderen Nation auf dieser Welt.