Was habt ihr im Jahr 2023 gelernt?

10 Antworten

Ich habe gelernt, dass jetzt endlich die beste Zeit gekommen ist, meine Träume zu verwirklichen, weil ich jetzt die Zeit und die Möglichkeiten habe, was nicht immer so bleiben wird. Also habe ich angefangen, Dinge zu tun, die ich mir immer nur in der Zukunft vorgestellt habe. Zum Beispiel habe ich eine Reise gebucht, die ich dieses Jahr umsetzen werde, und zwar drei Wochen nach Japan. Außerdem möchte ich ein Buch schreiben und habe da schon mit der Planung angefangen. Bisher habe ich immer nur Fanfiktions geschrieben, die man so nicht als Buch veröffentlichen kann, aber mein "Skill" hat eine Stufe erreicht, auf der ich gemerkt habe, dass ich es kann, ein richtiges Buch zu schreiben.

ich habe mich noch nie so sehr von der persönlichkeit her entwickelt, wie in 2023.

Ich habe gelernt, gelassen zu bleiben in Situationen, die ich nicht ändern kann. Was soll ich denn machen, wenn der Bus länger braucht und ich zu pät zum Training komme? Da ist es auch nicht förderlich, nervös zu werden.

Ich habe gelernt, das alles einfach zu machen. Mit den Mädels einfach den größten Mist zu machen, im Regen zu tanzen, diesen Jungen einfach anzusprechen, ... Ich bin nur jetzt so jung. Und du weißt nie, welcher Moment dein letzter ist. Morgen kann sich alles ändern. Und es wird Zeit, auch so zu leben.

Ich habe gelernt zu reflektieren. Ja, es ist nicht immer angenehm, über sich und andere nachzudenken, aber es bereichert in der eigenen Ansicht und hilft dir, die Menschen besser zu verstehen.

Selbstbesuwsstsein, und dass ich zu meiner Meinung stehe. Dass ich ich bin und es mir nicht guttut mich zu ändern. Meine Mathelehrerin hat mal zu mir gesagt "Sprich mit dir selbst wie mit deinem Besten Freund." Das hat mich so geprägt.

Ich habe in 2023 auch sehr gelitten eine Zeit lang. Aber ich habe einen Weg daraus gefunden, ganz selber. Und meine Mama wollte mich schon zu einer professionellen Hilfe schicken... Ich denke, solche Erlebnisse und Erfolge können den Lebenssinn und das Selbstwertgefühl sehr bereichern.

LG Isa 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sozialkompetenzen erlernen empfinde ich als wichtig

Christian710  02.01.2024, 10:45

Wow 💯 , dass ist sehr, sehr schön zu hören, dass du dich so gut entwickelt hast!

Falls du das noch nicht gehört hast:

Wir sind alle Stolz auf dich! Du gehörst nun zu den wenigen Menschen auf der Erde, die ihr Leben wahrhaftig Leben

Christian710  02.01.2024, 10:51
@QueenOfAskingXD

Liebend gerne! 🫶🏼

Wir Menschen haben die Aufgabe auf uns gegenseitig aufzupassen und die Erfolge zu feiern! 🥂🔥

QueenOfAskingXD  02.01.2024, 10:53
@Christian710

Ich bin ebenfalls stolz auf dich! das ist eine sehr schöne Ansicht. Bin sonst auch immer die mit dem Helfersyndom ^^

Dariaa544 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 11:04

Wooowww🤍 Sehr sehr schöne Erkentnsse 🤍 Und es ist sehr schön zu hören dass du dich so krass entwickelt hast🤍 Repsekt!

Ich habe mal wieder gelernt, das nicht alles im ersten Versuch klappt. Aber wenn man nicht aufgibt erreicht man sein Ziel doch am Ende meistens doch noch

"Meine Frau ist die beste Frau die man sich vorstellen kann".

Ich hatte nochnie so ein entspanntes Jahr wie 2023. Keinerlei Stress, jede Menge Spaß und eben auch keinerlei Sorgen oder Probleme.

Also für mich hat anfang 2023 das wahre Leben erst begonnen. Seitdem Leben wir eben zusammen und es ist einfach soviel unkomplizierter als mit all den Damen die ich je hatte.

Einfach ein wahrer Glücksgriff. Vorallem da sie sogar gerne mal zusammen zockt :)

Macht sehr viel Laune mit seiner Frau z.b. Zombiespiele zu spielen und sie ständig im Spiel "schützen" zu müssen :D

Christian710  02.01.2024, 10:31

😂😂 wie geiiiiil ! Ich wünsche dir, dass die nächsten Jahre auch so verlaufen ✨

ichweisnetwas  02.01.2024, 10:34
@Christian710

Joa danke, wünsche ich mir auch :D

Hab selten soviel Lachflashes gehabt wie dieses Jahr XD Wenn die Frau z.b. um die Ecke läuft und schreiend panisch wieder zurückrennt mit 30 Zombies am Hintern XD

Es ist einfach jedesmal aufs neue einfach der hammer ^^

Christian710  02.01.2024, 10:41
@ichweisnetwas

Ich schmeiß mich weg 😂😂😂

Das ist wahre Liebe, wenn der Mann dann die panische Frau rettet

Heyy♥️♥️,

dass nicht immer alles perfekt laufen kann und man auch niemals in seinem Leben perfekt sein kann🥹

Dariaa544 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 10:26

Dass eine Schöne Erkenntnis🥰🥰