Kannst du deine Träume steuern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal damit angefangen, aber habe zu früh wieder aufgehört.

Ich habe ein Traumtagebuch geführt und immer wieder Realitätschecks gemacht. Nach ein paar Wochen habe ich in einem Traum ein bekanntes Muster erkannt und daraufhin einen Realitätscheck (mit zugehaltener Nase versuchen durch die Nase zu atmen) gemacht. Als ich trotzdem Luft bekommen habe, wusste ich, dass ich träume und habe mich so erschrocken, dass ich in meinem Bett aufgewacht bin. In Wirklichkeit habe ich aber weiter geträumt und das auch relativ schnell gemerkt.

Solltest du einen Klartraum haben, ist es auch spannend rauszukriegen, wie man sich bewegt. Ich dachte, ich könnte mich nur in Gedanken bewegen, aber es ist nichts passiert. Danach habe ich mich so bewegt, wie in der Realität und konnte dann im Traum durch mein Zimmer laufen.

Leider bin ich nicht aus meinem Zimmer rausgekommen. Immer, wenn ich die Tür öffnen wollte, bin ich wieder in meinem Bett aufgewacht (während ich geträumt habe). Wahrscheinlich wird das mit mehr Übung besser.

Ich glaube jeder kann das

Nur ist es relativ schwer. Ich habe es einmal richtig geschafft - bin aber schnell aufgewacht. Ein weiteres mal habe ich es zwar auch geschafft, habe aber nicht das Potenzial genutzt

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Zitronenskater1 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:54

Ich hab's auch 2 Mal zufällig geschafft aber danach nie wieder und ich würde es gerne öfters können 😂

In letzter Zeit kanm ich es iwie weniger leider, kommt wahrscheinlich durch den Stress... Ich hab das durch Zufall iwie Mal herausgefunden, bevor ich dazu was gelesen hab xD Dann dachte ich mir: Nice. 😂

Du kannst das ja mal im Internet googeln, wie man es lernt. Es soll helfen ein Traumtagebuch zu führen. Ich selber schreib manchmal einen Traum auf, wenn der besonders war (egal ob verstörend, gruselig oder sehr schön).

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Zitronenskater1 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:28

Okay cool, danke. :)

Ja, gegooglt habe ich schon viel dazu. Vielleicht wäre jetzt mal schlafen auch mal ein guter Ansatz dafür. 😂

FancyCreeper04  04.12.2024, 00:29
@Zitronenskater1

Ich kann nicht schlafen :/ Hast du zufällig nen Flammenwerfer da um mich Eiszapfen aufzutauen? 😂😂 Drei Decken und Wärmflasche reicht anscheinend ned

Zitronenskater1 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:32
@FancyCreeper04

Ohje 😂 nen Flammenwerfer habe ich nicht, aber ein lebendiges Wärmekissen hätte ich hier (meine Katze), weil ihr auch kalt ist ist sie zu mir unter die Bettdecke gekrochen. 😂

Ja, so teilweise kann ich das. Hab auf diese Weise mal einen immer wiederkehrenden Albtraum überwunden.

Ich hab das nie wirklich geübt oder so. Aber es gelingt mir immer noch, vor allem in den Morgenstunden, wenn ich so halb wach bin und den Traum so und so weiterträumen will.


Mia1234962  23.11.2024, 21:19

Ja so ist es bei mir auch

Das kommt sehr selten vor. Allerdings wäre es gsr nicht Mal so übel wenn ich es diese Gelegenheit wieder hätte, solange ich keinen Mist träume. Ich kann eine ganze Menge zusammen träumen und verstehe selbst gar nicht was das zu bedeuten hat..