Was habt ihr für Erfahrungen mit Heilsteinen gemacht? Hilfreich oder Humbug in euren Augen?

3 Antworten

Der Glaube versetzt Berge.

Und da sehr viele Beschwerden psychosomatischer Natur sind, kann eben so ein Stein wie ein Placebo wirken. Man glaubt daran und entspannt sich dementsprechend.

Würde man an eine Nuss glauben und sie mit sich tragen, würde auch diese helfen.

Die Hauptsache ist nur, dass es einem besser geht. Wie es am Ende funktioniert hat ist im Prinzip egal. Zumal diese Halbedelsteine ja auch kein Vermögen kosten.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Jeder Empath oder medialer Mensch (oder auch hochsensibler) weiß um die Wirkung. Steine habe seit Jahrtausenden schon heilende Wirkungen.

Mir hat ein Amethyst immer sehr viel geholfen. Und das ist nur nur "Glaube". Ich kann diese Energien fühlen. Aber wie gesagt die meisten Menschen können die Energien nicht sofort spüren. Manche merken es erst eine ganze Weile später... andere nie.

Wirken tun sie aufjeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Humbug für den Anwender - heilsam für das Konto des Verkäufers.

Alf2021
Beitragsersteller

:D