Was habt ihr euren Kindern in den Adventskalender gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingerringe, Broschen, Halsketten, Ohrstecker, Armbanduhren, Autoschlüssel, Reisetickets, und so weiter und so fort.

Normalerweise gibt es bei uns nur Süßigkeiten rein und ab zu evt mal ne zusätzliche Kleinigkeit die aber gratis war (es werden über Kleinanzeigen immer wieder mal irgendwelche Sachen für Kinder verschenkt die in einen Adventskalender passen).

Heuer heut sie Ausnahmsweise einen besonderen Adventskalender

Sie hat sich ein Barbie Haus gewünscht und ich habe eines günstig gebraucht gekauft (Neu kosten die Dinger 200-300 € - das ist mir für ein Plastik Teil echt zu viel!)

Das Barbie Haus besteht aus vielen Möbeln, Kleinteilen etc und sie bekommt jetzt jeden Tag bis Weihnachten ein Einrichtungsteil vom Barbie Haus geschenkt und zu Weihnachten steht dann das Barbie Haus unter dem Christbaum.

Da ein Barbie Bett "etwas" zur groß für einen Adventskalender ist, ist in dem Säckchen neben einer Süßigkeit auch ein Zettel drinnen wo z.b. Bett oben steht. Den muss sie lesen und dann bekommt sie das (meine Tochter fängt gerade an zu lesen - nenne das einen pädagogisch wertvollen Adventskaleder ;-)

Verschiedene kleine Überraschungen wie Siku Auto, Stifte, Usw. Natürlich auch Süßigkeiten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes

Ich hatte schon immer Gekaufte. Nur meine Oma hatte früher einen, den man selbst befüllen musste (mit Süßigkeiten)

SusanneMiller
Beitragsersteller

Haben Sie Kinder?

SusanneMiller
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Es ging in der Frage darum, was Eltern ihren Kindern in den Adventskalender geben und nicht, was man als Kind für einen Adventskalender hatte .

HarmonyZ  30.11.2022, 15:57
@SusanneMiller

Danke, ich kann lesen :) Und ich hab geantwortet, was meine (Groß-)Eltern mir in den Adventskalender gepackt haben.

DarylDixon666  30.11.2022, 16:13
@HarmonyZ

Mach dir nichts draus, die blökt jetzt bereits mit dem 5ten Account hier herum und fühlt sich immer missverstanden und so weiter und so fort.

Nix, meine Kinder sind erwachsen und leben nicht mher zu Hause. Sie haben selbst inzwischen Familie.

Bei uns gab es früher immer eine kleine Süßigkeit für die Wochentage, am Sonntag gabs was Größeres wie eine Legofigur, ein kleines Spiel o.ä.