Was hast du für einen Adventskalender?

Einen mit Schoko 29%
Gar keinen 29%
Mehrere 24%
Einen mit kleinen Geschenken 6%
Einen mit Bildern 6%
Ein anderen 6%
Einen zum lesen 0%

17 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einen mit Schoko

Am besten finde ich Adventskalender mit Schokolade, wobei es schon Markenschokolade wie von Kinder oder Milka sein sollte, die billigsten Adventskalender taugen nicht sonderlich viel. Die tägliche Schokoration braucht es in der Weihnachtszeit ganz einfach, und das tägliche Öffnen eines Türchens sorgt für Stimmung und Freude jeden Morgen.

Teure Adventskalender mit besonderem Inhalt reizen mich eher weniger - wenn, dann höchstens zusätzlich zu einem "richtigen" mit Schokolade, wobei ich sie aber oft in Bezug auf den tatsächlichen Inhalt für überteuert finde. Das lohnt sich vielleicht, wenn man von einer Sache richtig Fan ist.

Auf der Arbeit teile ich zusätzlich einen Kalender im Büro zu dritt, wo dann abwechselnd jeder einmal dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einen mit Schoko

Leider war der Adventskalender eines namhaften Pralinenherstellers dieses Jahr eine herbe Enttaeuschung, - denn statt unterschiedlicher, leckerer Pralinen, gab es an jedem Tag immer nur die gleiche Sorte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehrere

Einen vom FC Bayern, einen mit Schokolade und ein Adventskalenderbuch.

Michel77171  17.12.2022, 16:03

👍🌟FC Bayern🌟💪

Einen mit Schoko

Einen mit Schokolade