Was habt ihr bis zum jetzigen Zeitpunkt alles in eurem Leben gelernt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelernt, die kleinen Dinge des Lebens wirklich zu schätzen und deren Schönheit zu sehen. Ich sehe und fühle mehr als früher.

Auch habe ich gelernt fleißig zu sein, durchhalten zu können, wenn es sein muss bzw. wenn das Leben einem manchmal viel abverlangt.

Ich habe gelernt zu mir zu stehen, auch mit meinen Schwächen, nachsichtiger mit mir zu sein und mich selbst liebevoller zu behandeln. Auch habe ich gelernt für mich einzustehen. Ich habe gelernt, dass ich für mich selbst da sein muss.

Und schließlich habe ich gelernt, dass Liebe das Wichtigste im Leben ist. Nicht Karriere, nicht Status, sondern einfach das, was zwischen zwei Menschen ganz im Stillen passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ich dumm bin so viel zu machen. Aber das lerne ich nicht wirklic, denn ich lerne nicht daraus.

Andere kommen gefühlt mit maximaler Faulheit gut durchs Leben und man selber muss nur kämpfen.

Aber ansonsten:

Imkern, Mauern, Zimmereiarbeiten, Gärtnern, einiges über Medizin, vieles über Computer, Programmieren, selbständigkeit, kochen, backen, putzen, mit Waffen zu schießen, Tiere schlachten und ausnehmen, lesen, rechnen, Schach spielen, Strategien entwickeln.

Die Liste lässt sich sicher noch lange weiterführen, aber da ist schon viel dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uffff... wo soll man da anfangen.

Das Leben, Glück, Freude, aber auch alles andere, ist nicht selbstverständlich.

Wenn man ein Ziel hat, muss man auch dafür kämpfen.

Es gibt Menschen die dir helfen wollen, aber verlass dich nicht darauf.

Es ist besser zu geben als zu nehmen... aber wer gibt, vergiebt auch oft zu viel. Gesunder Egoismus ist also wichtig. Genauso wichtig wie Menschen, die dich ausnutzen wollen, aus deinem Leben zu sortieren.

Viele Menschen fragen dich nicht nach der Wahrheit, um von dir die Wahrheit zu hören... sondern weil sie sich selbst in ihrer eigenen Meinung bestätigt fühlen wollen.

U.V.M.

Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein herannahender Zug sein.

Werkzeugmacher, Kaufmann im Gesundheitswesen.

Das man niemanden 100% vertrauen kann, außer Gott