Was habt ihr bis jetzt in eurem Leben alles verloren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal die Sachen aufzählen die mir als erstes einfallen.

- meine Schwester

- den größten Teil meiner Freunde

- meine damalige beste Freundin

- mein damaligen besten Freund

- meine Oma

- mein Opa

- mein Portemonnaie (als ich 8 war)

- mein Selbstvertrauen

- meine Energie

- meine (beinahe) angstlosigkeit

- mein Onkel

Abgesehen von ein paar materiellen Dingen, sind es geliebte Menschen, die ich nicht mehr in meinem Leben habe und die mich nicht mehr begleiten können. Verloren habe ich auch ideelle Dinge, wie zb. Vertrauen in Menschen zu haben. Leider zu Recht, wie es sich immer wieder beweist.

Verloren habe ich wenig (ich klammere jetzt Menschen, die gestorben sind bewusst aus, weil ich die Frage auf menschlcihe Werte oder Besitztümer beziehe), dafür umso mehr gewonnen und das merkt man mit den Jahren immer mehr und es ist ein schönes Gefühl.

Gut, ich habe vielleicht mein früher hohes Ansehen in meiner Heimatstadt verloren durch meine "Styleveränderung", meinen Ausstieg aus dem Gemeinderat und meinen Wegzug, aber andererseits waren die, die damals eine ach so hohe Meinung von mir hatten alles Lügner und keine echten Freunde bzw. die wollten nur gut mit mir sein, weil sie dachten, ich sei durch meine Arbeit und deren Einfluss sowie mein Bildungsniveau und meinen damaligen Siebener-BMW wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Träume, meine Hoffnungen, meine Schönheit, meine besten Freunde, meine geliebten Hunde, die Freude am Leben.

Freunde: Drei durch Alkohol, zwei durch Heroin, zwei durch Krebs.

Meinen Vater: Ich habe ihn nicht gemocht, aber trotzdem.

Meine Uschi. Sie war mein geliebter Mini-Cooper und wurde von einem Motorrad brutal ermordet.

Bild zum Beitrag

Meine Jugend: keine Ahnung, wie das geschehen konnte.

Was ich nicht verloren habe, und nie verlieren werde, ist mein Humor.

 - (Schule, Liebe, Mädchen)