Was habt ihr aus dem Jahr 2024 wertvolles mitgenommen?

13 Antworten

Dieses Jahr war ich nich so richtig close mit zwei Mädchen. Aber wie es sich für Dreierfrwundachaften gehört wurde einer immer ausgeschlossen, ignoriert, stehen gelassen oder erst recht nicht wahrgenommen. Natürlich war dieser jemand ich. Egal wie sehr ich mich angestrengt habe ich war nur das dritte Rad. Irgendwann konnte ich nicht mehr und hab mich eben von diesen Mädchen distanziert.

Für eine Zeit hatte ich keine Beste Freundin doch dann wie aus dem nichts habe ich meine jetzige Bestie kennenglernt. Das ist jetzt 5 Monate her und das beste ist das meine ehmaligen Freund wieder mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich liebe es den Schmerz in ihren Augen zu sehen wenn ich kurz und knapp nein sage.

  • Was habt ihr aus dem Jahr 2024 mitgenommen?

Die Erfahrung, dass das Leben vergänglich ist und somit auch eine Gelassenheit, die sich über die einzelnen Situationen des Lebens erstreckt.

  • Was habt ihr Neues gelernt?

Dass man sein Schicksal akzeptieren muss, auch wenn es monoton ist.

  • Wie fandet ihr das Jahr insgesamt, und freut ihr euch auf 2025?

Das Jahr 2024 war so lala und hätte interessanter sein können. Auf 2025 freue ich mich persönlich nicht, da die Arbeit in unserem Gewerbe stark zurückgeht und ich mich deswegen zu sehr um meine ökonomische Existenz sorgen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieses Jahr war ganz ok. Januar- Juni war alles richtig schlimm. Ich hatte sehr viel Stress wegen Schule und Familie usw. Im Juli hat sich alles zum Glück verbessert und jz ist alles wieder gut.

Gelernt hab ich, dass man nie aufgeben sollte- egal wieviele Menschen an einen glauben oder nicht glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,

Ich habe meine Ausbildung begonnen. Da hab ich schon sehr viel gelernt, abgesehen vom eigentlichen Thema vor allem im freundlichen Umgang mit anderen Leuten. Und meine starke Introvertiertheit ist ein gutes Stück zurückgegangen. Das Jahr fand ich allgemein ganz OK, viel neues erlebt und viel glücklicher als davor.

Ich hab gelernt, dass Liebeskummer extrem schmerzhaft sein kann. Man sollte sich an keinen Menschen binden, weil man sehr enttäuscht werden kann. Zudem aber auch, dass sowas wieder weg geht auch, wenn man es nie glaubt.

Nicki996  05.10.2024, 08:46

Hatte ich auch und deshalb kann ich dir sagen: Es ist falsch, was du sagst. Sich an den Falschen Menschen zu binden kann Schmerzhaft sein, der richtige aber wird dieses Schmerz komplett heilen. Und er geht weg. Meiner hat zwei Jahre gedauert, dann kam meine Freundin und er war geheilt dank ihr. Und jetzt sind wir schon anderthalb Jahre zusammen und ich weiß, dass ich keinen mehr haben werde.

Kopf hoch, alles wird gut🙏❤️