Was haben Springer Stiefel für ne Bedeutung?

4 Antworten

Generell keine. Es war mal nur eine Art Arbeitskleidung ;-) Wie so alles wird dem aber eine Bedeutung angeheftet, indem manche Sachen überwiegend von irgendwelchen Randgruppen genutzt werden. Dann bringt man diese damit in Verbindung aber es hat im Prinzip keine große Bedeutung

Eine Bedeutung wird nur den Schnürsenkelfarben zugeschrieben (auch wenn das Thema umstritten ist) nicht jeder der die farben trägt ist auch gleich mit dieser gesinnung unterwegs

weiße Schnürsenkel werden mit Skinheads oder nazis in verbindung gebracht (achtung ist nicht das gleiche) Rote oder grüne werden hauptzächlich mit punks in verbindung gebracht schwarze haben keinen besonderen hintergrund

natürlich darf man (wie schon gesagt) aufgrund der schnürsenkel nicht davon ausgehen das er/sie diese gesinnung vertritt diese farben werden in den entsprechenden gruppen halt besonders oft getragen.

Werden von der Armee getragen. Du meinst wahrscheinlich Rangers, wie sie von Skinheads, Punks oder Metalheads getragen werden. Diese haben selbstverständlich keine Bedeutung, genauso wenig wie Schnürsenkeln, auch wenns die Gesellschaft nicht in ihren Kopf bekommen will. Um Ranger Trägern Militärismus zu unterstellen, benutzen die Medien dafür das Wort Springerstiefel.

Symbol Springerstiefel: Inzwischen sind Neonazis schwerer zu erkennen!