Warum sind jugendliche Jungen immer so homophob?

7 Antworten

Ich denke Schwu***tel bezieht sich da weniger auf die sexuelle Orientierung, sondern meint eher eine verweichlichte Person. Auch nicht besser, aber nicht so schwulenfeindlich wie es klingt.

Das Thema Sexualität oder sexuelle Präferenzen macht unerfahrene Menschen, Teenies, Jugendliche verlegen. Sie können nichts anderes als dieses Wort sagen und sie tun es, ohne genau zu überlegen, warum sie es tun.

Kommt oft von den Türken, Arabern, Polen oder Russen bei denen das ziemlich verpönt und sogar verboten ist. Jungs die sich sensibel verhalten und "Schwul" aussehen werden von ihnen als abstoßend wahrgenommen.

QueenE7  25.12.2023, 20:45

kenne tatsächlich viel viel mehr deutsche jungs als von den genannten nationalitäten die sehr homophob sind aber okay

In der Jugend ist man auf der Suche nach seiner eigenen Identität. Man fängt an sich von den Dingen abzugrenzen, die nicht zu einem passen, oder die man einfach nicht haben will, teilweise in übertriebener Weise.

Wer Angst davor hat selbst schwul zu sein (oder zu werden durch Schwule im sozialen Umfeld) und das aus kulturellen oder religiösen Gründen ablehnt, wird mehr zur Homophobie neigen, als Personen, die keine extreme homophobe Prägung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich weiß nicht genau wie es heute ist, aber vor 10 Jahren war es da, wo ich herkommen wirklich schrecklich schwul zu sein. Ein paar Leute sind wirklich homophob und dann greift der Gruppwnzwang. Anders kann ichs mir nicht erklären.