Was haben Menschen davon Gutmütigkeit auszunutzen?

8 Antworten

Ich weiß es nicht. Das ist eine wirklich schwierige Frage, die man nur schwer beantworten kann.

Vielen Menschen ist das eigene Wohlbefinden einfach wichtiger und manchen, ist es nicht bewusst, oder teils auch egal, wie sich andere fühlen. Diese Menschen nutzen gutmütige Personen gerne aus, das habe ich selbst schon unzählige Male mitansehen müssen und es schmerzt mich immer wieder.

Es ist die Ignoranz und der Egoismus; diese Dinge herrschen darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum gibt es Menschen, die Spaß daran haben, hilflose Leute zu quälen und gesundheitlich, sozial und finanziell zu ruinieren? Das sind moralisch Kranke, die man meiden sollte, wenn man nicht untergehen will.

Ja frage ich mich manchmal auch.

Aber manche wollen mehr als andere. Und Angst, Sorgen, Trauer, Naivität und Gutmütigkeit werden schamlos ausgenutzt.

Aber viele sind nicht so. Noch ist nicht alles im Chaos versunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

Das ist die Natur des Mensche ohne den heiligen Geist Amen... Der Teufel ist der Herrscher dieser Welt und wenn du das Licht nicht in dir hast, dann wirst du auch ein Teil der Finsternis.

Naja solche Menschen haben halt einen „Vorteil“ dadurch…

Den Charakter kann man aber in Frage stellen