Was haben meine gurkenpflanzen?

1 Antwort

Gäbe es ein Pflanzenschutzgesetz würdest du lebenslang bekommen *grins*

  • zu kleine Töpfe
  • Lichtmangel
  • Nährstoffmangel

10 l Topf für Gurken ist Minimum und Gurken sind Fresssäcke. Keine Pflanze braucht mehr Nährstoffe als Pflanzen der Familie curcurbitacea (Kürbisgewächse).

Meine Gurken erfreuen sich in einem Beet mit 50% abgelagertem Pferdemist.

Kürbisse pflanzt man gerne auf den Kompost ....

Bild zum Beitrag

Enterferne alle unteren Blätter die Bodenkontakt haben können. Verringert Risiko Pilzerkranungen.

 - (Pflanzenpflege, Gärtner, Gurken)

Silo123  24.06.2024, 14:41

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Meine wachsen auch auf Mist, aber mehr als 50%, und irgendwann dünge ich trotzdem nach.