Was haben Freundschaften und Umgang mit Gefühlen mit Sexualität zutun?

2 Antworten

Freundschaften und Gefühle, Coco1303, können eine besondere Qualität annehmen, die sich in dem Miteinander zweier Personen entfaltet. Diese besondere Qualität wird bekanntlich mit dem Wort „Liebe“ umschrieben.

Machtnix53 hat für den Zusammenhang zwischen Sexualität und Liebe eine Formulierung gefunden, die wohl auch hier am Platz ist:

 "Ohne Liebe ist Sex nur eine Selbstbefriedigung mit fremden Körpern."

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-heute-sex-wichtiger-als-liebe-geworden#comment-405640278

Wenn also Sexualität in ihrer ganzen Vielfalt er- und gelebt wird, sind zärtliche, leidenschaftliche, freundschaftliche Gefühle immer dabei. Leider wird Sexualität heute viel zu oft zur „Selbstbefriedigung mit fremden Körpern.“

Kaum etwas. Freundschaft hat etwas mit "Liebe zum Nächsten" zu tun. Mit Liebe ist nicht Sex gemeint.