Was haben euch immer zum Geburtstagsgeschenk gekauft?

3 Antworten

In der Kindheit? In der Jugendzeit?

Allgemein, oder zu Ostern/ Geburtstag/ Weihnachten?

In meinem Elternhaus gab es zu Ostern für jedes anwesende Familienmitglied (und Partner) ein eigenes verstecktes Osternest. Gefüllt mit hartgekochten Eiern, etwas typischer Ostersüßkram und ein kleines Geschenk (Spielzeug, oder etwas Praktisches).

Für Geburtstag und Weihnachten musste ich immer einen Wunschzettel schreiben (im Grundschulalter stöberte ich dafür durch den Spielzeugkatalog). Meine Eltern entschieden dann "was" besorgt wird und wann ich was bekomme (Geburtstag und Weihnachten liegen bei relativ nah beieinander).

Was ich da bekam? In der Kindheit Spielzeug, später in der Teenagerzeit dann eben andere Dinge. Einmal wünschte ich mir beispielsweise eine Sitztonne aus Metall in Coladosen-Optik (die hatte ich dann viele Jahre lang). Ein anderes Mal ein bestimmtes Parfüm. Oft genug lief es auf Bücher raus da ich viel las. Bücher zogen bei mir immer. Glücklicherweise kam es insgesammt nur 2 Mal vor das ich ein Buch bekam das ich schon lange besaß.

Barbie, Videospiele, Dinos, Klamotten, Kuscheltiere... Das, was ich mir halt gerade gewünscht habe.

Dieses Jahr bekomm ich von meiner Mutter ein herrliches Fliedergemälde, welches eine Malerin angefertigt hat.

Von meinem Mann habe ich mir Pokémonkarten gewünscht.

Vor ein paar Jahren bekam ich Airpods.

Ich selbst hab mir ein Go Plus für Pokémon Go bestellt.

Ich hatte an Weihnachten oder Geburtstag immer andere Wünsche. Ich schreibe heute noch einen Wunschzettel.