Was haben diese 2 Sachen bei meinem Auto zu Heißen?

5 Antworten

Hallo Jusef663

Die Leuchte bei der Klima zeigt dir an ob sie ein- oder ausgeschalten ist.

wo man es nach links und rechts schieben kann

Mit diesem Hebel kannst du die Luftzufuhr zwischen Umluft (links) und Frischluft (rechts) regeln.

Gruß HobbyTfz

Das in der Mitte ist die Klimaanlage und der Schieberegler unten ist die Umluft

Beim drücken schaltet man die Klimaanlage zu. Der Schieberegler ist für Umluft/Frischluft.

und was hat dieses andere da zu heißen wo man es nach links und rechts schieben kann

Das ist vermutlich der Schieber um zwischen Frischluft (Außenluft) und Innenluft-Umwälzung umzuschalten

Also wenn ich da drauf drücke bei der Klima kommt so ein Licht in der Mitte

Ohne zu wissen wo genau Du da drückst ist das schwierig (siehe meine Nachfrage). Könnte aber das ein- und ausschalten der Klimaanlage (Kühlung der Luft) sein.

Generell:

Es wäre hilfreich, wenn Du genauer sagst was Du mit "das da" und "dem dort" meinst und ein Blick in das Bordbuch des Autos sollte auch helfen, da dort beschrieben steht, wofür die einzelnen Bedienelemente sind.

Und wenn man wüsste was das genau für ein Auto ist, dann könnte man ja auch online nach dem Bordbuch suchen, falls das nicht mehr vorhanden sein sollte...

Lampe an, Klima an.

Lampe aus, Klima aus.

Manchmal kann es so einfach sein.

Schieberegler links Umluft, rechts Frischluft.

Mit der Heckscheibe hat beides absolut nichts zu tun.