Was haben den die Leute für komische Pflaster am Arm, für was ist das?

6 Antworten

heyy, das ist kein pflaster, dass ist eine art chip für diabetiker, damit sie ihren blutzuckerwert übers handy abmessen können und sich nicht immer stechen müssen. Sie halten ihr handy nur gegen den chip und bekommen alle daten über ihren aktuellen blutzucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt solche Pads, die man sich auf die Haut kleben kann. Mit einem NFC-fähigen Auslesegerät kann man dann sofort gewisse Blutwerte wie den Blutzuckerspiegel, den Blutdruck oder den Puls ablesen. Das erspart oftmals eine Menge Zeit. Wenn ich bspw. dran denke, wie lange manche Menschen brauchen, um aufgrund von Diabetes ihren Blutzuckerspiegel zu messen...

Das ist ein Sensor für das Blutzuckermessgerät. Dieser wird gescannt und man kann dann am Messgerät den Blutzuckerwert ablesen.

Ich messe meinen Blutzucker auch mit so einem Messgerät. Allerdings trage ich den Sensor seitlich am Oberarm.

Hey,

Das ist ein Scanner für Diabetiker. Daran kann man mit dem Handy seinen Blutzucker messen, ohne sich in den Finger stechen zu müssen.

LG

Das ist für Diabetiker, damit kann man am Handy den Blutzuckerspiegel messen.