Was haben alle gegen selenski?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ständig liest man unter selenskis Bilder

Besonders bei der jüngeren Generation, spielt der Aspekt der sozialen Netzwerke, wie bspw Instagram oder Facebook eine nicht unerhebliche Rolle.

In diesen Netzwerken äußern viele ihre Meinung, unabhängig davon, ob diese etwaigen Tatsachen entspricht oder der eigenen Vorstellung entspringt.

Da werden u.a, aufgrund der (Vor)bildung von Personen, gerne mal Kompetenzen abgesprochen, bzw. vorausgesetzt, die im Grunde nicht wirklich von Bedeutung wären.

Ein anderes Beispiel dafür ist gerne mal in Deutschland, bezüglich der Bundeswehr, das Amt des Verteidigungsministers/in. Immer wieder wird dabei die mangelnde oder gar fehlende militärische Erfahrung der Amtsinhaber kritisiert.

Dieses Amt erfordert jedoch keine umfassenden Kenntnisse auf dem militärischen Sektor, da der V.minister ein Mittler zwischen Politik und Militär darstellt und dementsprechend über Berater verfügt, die dem Amtsinhaber zur Seite stehen.

So wird Selenskyj, einem Schauspieler, gerne mal die Kompetenz abgesprochen, das Land führen zu können oder gemäß dieses Amtes handeln zu können.

Das ist, aufgrund seines eigentlichen Berufes, natürlich nicht zutreffend.

Beides steht in keinem Zusammenhang.

Wichtig ist, dass man beim Konsumieren der jeweiligen Berichte, auf den zitierten Netzwerken usw., nicht seine eigene Objektivität verliert, einen Bericht Analysis, selbst Informationen sammelt und sich sein eigenes Bild macht.

ponter  06.09.2022, 06:56

⭐ Danke

LinaLu170
Beitragsersteller

Stimmt denke ich auch so danke war ja bei instagram

Ich habe nicht das Gefühl, dass Wolodimyr Selenskyj hierzulande auf große Ablehnung stößt, ganz im Gegenteil.

Als Präsident eines kriegsführenden Landes ist er natürlich kein Diplomat und sagt ganz drastisch, wie er die Dinge sieht. Seine Bühnenerfahrung ist ihm natürlich hilfreich dabei.

Man muss nicht alles für die reine Wahrheit halten, was er erzählt, aber das kann man von ihm in seiner gegenwärtigen Situation und in seiner Verantwortung auch nicht verlangen.

Was ich an dem nicht mag ist seine Undankbarkeit und Forderungen, die alle in die Krieg ziehen würde (z. B. Flugverbotszone) und ein "nein" nicht akzeptiert, obwohl dieses gut und nachvollziehbar begründet ist.

Auch, dass er meint wir tun zu wenig. Es ist nun mal so, dass wir auch nicht unendlich Waffen und Kohle haben. Auch die Forderung auf Verzicht von Gas, Öl finde ich daneben. Das schadet der Wirtschaft und vielen Leuten massiv. Wenn man keine Kohle mehr hat, dann kann man auch nichts mehr investieren, ebenso nicht für die Ukraine...das scheint der gar nicht zu kapieren.

Tupfe  06.04.2022, 20:34

Genau so siehts aus!

*Auch, dass er meint wir tun zu wenig

Er scheint eines vergessen zu haben .*WiR * bräuchten eigentlich garnicht, kein Natoland, helfen trotzallem , ziehen uns mit in den Sumpf und werden dann auch noch angewettert. Zzzz

Amnesty International (am 28. AUGUST 2019): Der neue ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zeigt kein Interesse, rechtsextreme Angriffe auf Roma und zivilgesellschaftliche Akteure stärker zu verfolgen als sein Vorgänger. Es herrscht ein Klima der Straflosigkeit, das Übergriffe befördert.

Das Asow-Regiment (die Nazis) ist Mitglied der Nationalgarde. Selenskyj konnte ohne Probleme 5 Sender und 11 Oppositionsparteien verbieten. Der Asow-Truppe Zugang zu Waffen zu geben, kann ich dementsprechend NICHT nachvollziehen.

In einer weiteren ominösen Entwicklung hat die Ukraine in den letzten Jahren eine Fülle von Statuen zu Ehren ukrainischer Nationalisten errichtet, deren Vermächtnisse durch ihre unbestreitbare Rolle als Stellvertreter der Nazis befleckt sind.

Ebenso beunruhigend ist der wachsende Neonazis Anteil einiger freiwilliger Bataillone der Ukraine. Sie sind kampferprobt, nachdem sie nach Putins Krim-Invasion im Jahr 2014 einige der härtesten Straßenkämpfe gegen von Moskau unterstützte Separatisten in der Ostukraine geführt haben. Eines davon ist das Asow-Bataillon, das von einem erklärten weißen Rassisten gegründet wurde, der behauptete, das Nationalziel der Ukraine sei es, das Land von Juden und anderen minderwertigen Rassen zu befreien. [...]Trotzdem ist Asow jetzt offizielles Mitglied der ukrainischen Nationalgarde.

Stell dir vor in Deutschland würden in den letzten Jahren Straßen nach Göbbels umbenannt werden und Göring-Statuen gebaut, während Neo-Nazis offizielle Mitglieder in der Bundeswehr wären, die Menschen töten und foltern. Natürlich gibt es überall Nazis, sie bilden in der Ukraine eine kleine Minderheit, die aber zu wenig Grenzen aufgezeigt bekommt und teils unpassende Posten bekleidet... Die ukrainische Normalbevölkerung ist größtenteils (genauso wie hier) gegen Nazis. Die Regierung (Selenskyj) hätte härter dagegen vorgehen müssen.

Interessantes zu Selenskyj (Korruption, Unterdrückung der Opposition, Geschäfte/Kontakte zu Oligarchen usw. gibt es leider überall, was es aber NICHT besser macht):

Dokumentation: Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers

Selenskys gefürchteter Helfer

Der ehemalige Boxweltmeister Vitali Klitschko ist Bürgermeister der Stadt Kiew. Dort gab es nun eine Razzia in seinem Wohnhaus – Klitschko wehrt sich und beschuldigt den ukrainischen Präsidenten.

Er besitzt mind. eine 3,8-Millionen-Euro-Villa. Während seine Bevölkerung teils unter Armut leidet. Eine 15-Zimmer-Villa könnte bestimmt einige ukrainische Flüchtlinge aufnehmen.

Sowas macht ihn für mich nicht sympathisch. Auch gefällt mir seine Haltung im Krieg nicht. Nur weil versucht wird möglichst neutral zu bleiben, heißt es nicht, dass man PRO-russisch ist, sondern eher Angst vor einem 3. Weltkrieg hat und sich um seine eigenen Interessen sorgt. Selenskyj, der sich eine Villa gegönnt hat und die Opposition teils verbietet oder zumindest einschüchtert sowie mit Oligarchen zusammenarbeitete, um an die Macht zu kommen+ zu bleiben, sollte das am besten verstehen.

Die meisten mögen ihn, genau wie ich.

Ich finde ihn ganz vorbildlich, er sucht Verbündete für sein Land, das brutal überfallen wurde. Das würde ich an seiner Stelle genauso machen.

Die, die hier auf ihn schimpfen, sind doch reine Egoisten. Was würden sie denn machen, wenn wir angegriffen werden?

Da brauchen auch wir Partner und Allianzen.