Was habe ich für einen Schulabschluss nach dem griechischen Lyzeum?

2 Antworten

Du kannst als Pädagoge in Deutschland arbeiten. Wenn du immer noch Ausbildung machen willst, Teilnahme an der Panellinies Prüfung ist gleich wie Abitur und Lyzeum Abschluss wie Gymnasium Abschluss. Du sollst auch eine Zulassungsbescheinigung und eine allgemeine Zulassungsnote dabei haben und alle die Unterlagen übersetzen lassen. Aber, nach meiner Meinung, der Uni-Abschluss reicht deine Qualfikation zu prüfen. Du sollst ihn nur anerkennen lassen.

www.gr-netzwerk.de/πληροφορίες/αναγνώριση-τίτλων-και-προσόντων-2/

Bezieht sich das jetzt alles auf Griechenland ? Der Abschluss des Lyzeums entspricht dem deutschen Abitur. Wenn Du schon in Griechenland studierst, muesstest Du doch wissen, dass AEI der Uni entspricht und TEI einer Fachhochschule. Also kannst Du dann in der BRD doch jegliche Ausbildung machen, die Du moechtest. Ich verstehe nicht so Recht den Sinn Deiner Frage. Die Basis der Panellinies ist 10, ist 7,6 deutsche Umrechnung?