Was habe ich falsch gemacht? Ich weis das die auf +1 sein muss auf der Yachse und das die nach unten geöffnet ist. Was hab ich falsch gemacht?

3 Antworten

Ein Beispiel:

x = -3

(-1 / 4) * (-3)² + 1 = (-1 / 4) * 9 + 1 = (-9 / 4) + (4 / 4) = -5 / 4

...

Ich weiß nicht genau, was bei deinen Rechnungen falsch, gelaufen ist, aber du hast mindestens das - von -1/4 vergessen, damit würde sich der Graph nach unten öffnen.

Sonst einfach Punkt vor Strich beachten, dann sollte es klappen.

Frahenfragen123  16.01.2024, 18:40

das hat doch nichts mit punkt vor strich zu tun glaube

Slechterfrag246  16.01.2024, 18:41
@Frahenfragen123

Ich weiß, wie gesagt, nicht, was da genau falsch gelaufen ist, da die Ergebnisse auch nicht ganz stimmen. Deshalb hab ichs dazugeschrieben.

Nnnny
Beitragsersteller

Ja danke.

hab das jetzt seit einem jahr nicht mehr dran gehabt, kann jetzt auch sein, dass ich falksch liege aber in der funktionsgleichung steht ja - 1/4, deswegen nach unten geöffnet

sonst wüsste ich es auch nicht

Welche klassenstufe gehst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frahenfragen123  16.01.2024, 18:38

hab das in der 8. am gym dran gehabt aber ja, ist jetzt auch schon nen jahr her

Nnnny
Beitragsersteller